Am Freitagabend lief das Finale von «The Masked Singer Switzerland». Dabei konnte sich Arnold Forrer (42) auf dem Podest platzieren.
The Masked Singer Switzerland
Arnold Forrer war der Seegott bei «The Masked Singer Switzerland». - Instagram/@masked.singer.switzerland

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend lief auf ProSieben die finale Show von «The Masked Singer Switzerland».
  • Arnold Forrer (42) konnte sich als nicht-Sänger bis auf den zweiten Platz singen.
  • Der erste Platz erreichte Baschi (34) und den dritten Eliane Müller (30).
Ad

Am Freitagabend lief auf ProSieben die finale Show von «The Masked Singer Switzerland». Während der erste und dritte Platz an Profisänger vergeben wurde, konnte sich Arnold Forrer (42) den zweiten Platz ersingen.

Zum Sieger wurde das Murmeltier (Baschi, 34) gekürt. Platz drei ging an den Fuchs, alias Eliane Müller (30). Gegenüber «FM1 Today» erzählt Nöldi Forrer wie es ist, sich zwischen zwei Profis platzieren zu können: «Natürlich hätte ich gerne gewonnen.» Gegen Baschi und Eliane hatte er als Anfänger nun mal keine Chance.

Arnold Forrer hatte eine Menge Spass am Singen. Einen Song so lange zu üben, bis man ihn beherrscht, sei ein tolles Gefühl. Nebst dem Singen war aber auch das Kostümieren «der Hammer».

Arnold Forrer
Arnold Forrer, Schwingerkönig von 2001 in Nyon. - Keystone

Für den Schwingerkönig stellten sich schlussendlich die englischen Texte als grösste Schwierigkeit heraus. «Das war das Schlimmste! Ich spreche nicht gut Englisch und die englischen Texte reinzukriegen, das war der Horror!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenBaschiSchwingerkönig