Xenia Tchoumi wird oft verletzt und enttäuscht
Sie gehört zu den erfolgreichsten Influencerinnen der Schweiz. Jetzt erklärt Xenia Tchoumi: Das Business macht sie oft traurig.
Das Wichtigste in Kürze
- Xenia Tchoumi lebt seit einigen Jahren in London.
- Die Tessinerin gehört zur Schweizer Influencer-Spitze.
- Jetzt packt sie über die unehrliche Branche aus.
Sie ist einer der hellsten Sterne am Influencer-Himmel: 1,4 Millionen Menschen verfolgen das glamouröse Leben von Xenia Tchoumi im Netz. Dort zeigt sich die Wahl-Londonerin in feinsten Stoffen und an den chicsten Orten der Welt. Doch ihr scheinbar perfektes Leben hat auch Schattenseiten, wie die gebürtige Tessinerin nun enthüllt.
«Ich werde oft verletzt und enttäuscht», sagt Xenia traurig zu Nau. Andere Influencerinnen, die vergangenen Monat mit ihr die Fashion Week in Paris und Mailand besuchten, mögen ihr den Erfolg offenbar nicht gönnen. «Sie reden hinter meinem Rücken», erklärt Tchoumi. «Man versucht, mit mir zu konkurrieren, aber ich will keinen Wettbewerb. Jeder soll auf seine Art Erfolg haben.» Sie selbst sei eine ehrliche Person und wolle nur das Beste für die Mädchen, die mit ihr arbeiten.
Xenia Tchoumi hat viele Neider
Vor sieben Jahren wanderte Tchoumi in die englische Hauptstadt aus. Ihr Sozialleben hat sich damit grundlegend verändert. Zwar besuchten sie ab und zu Schweizer Freunde. «Aber ich habe nur wenige ehrliche Leute um mich», gesteht das Model. «Diese Branche kann sehr hart sein.»
Für ihr Glück will sie weiterhin kämpfen. «Um hier zu überleben, muss man sich mit den wenigen ehrlichen Menschen umgeben.»