Xherdan Shaqiri: Sein Beauty-Doc spricht über Haartransplantation!
Nati-Spieler Xherdan Shaqiri liess sich 2019 Haare verpflanzen. Nun spricht erstmals sein Beauty-Doc über den Eingriff.
Das Wichtigste in Kürze
- Xherdan Shaqiri sorgte 2019 mit einer längeren Absenz für Wirbel.
- Der Nati-Spieler unterzog sich in einer Düsseldorfer Klinik einer Haartransplantation.
- Nun spricht der Beauty-Doc des 29-Jährigen.
Sensationelle Leistung der Schweizer Nationalmannschaft gestern Abend gegen Weltmeister Frankreich. Die Nati steht wohlverdient im Viertelfinale der EM 2020.
Xherdan Shaqiri (29) gelang beim Spiel zwar kein Treffer, doch der Nati-Star überzeugt an der Euro 2020 mit voller Haarpracht.
Das war früher anders. 2019 sorgte Shaqiri mit mehrwöchiger Absenz auf beim FC Liverpool für Wirbel. Als er wieder auftauchte, hatte der Zauberwürfel deutlich dichteres Haar. Hatte er sich etwa einer Haartransplantation unterzogen?
Ja, bestätigt nun Dr. Malte Villnow (67) gegenüber der «Bild». Der Arzt, der schon der deutschen Trainer-Legende Jügen Klopp (54) Haare verpflanzte, verrät: «Er [Shaqiri] kam zu mir nach Düsseldorf, hier haben wir den Eingriff durchgeführt. Jetzt kann man endlich das volle Ergebnis sehen.»
«Xherdan Shaqiri hat mich schon Freunden empfohlen»
Beim Eingriff 2019 entnahm der Arzt dem Profi-Kicker Haare vom Hinterkopf, füllte damit die Geheimratsecken auf und erneute die Haarlinie.
Dr. Villnow: «In der ersten Reihe werden Einzelhaare verpflanzt und dahinter Transplantate mit maximal drei Wurzeln. Hierdurch entsteht eine grosse Natürlichkeit.» Kostenpunkt: Umgerechnet rund 11'000 Schweizer Franken.
Und wie der Beauty-Doc verrät, ist Xherdan Shaqiri begeistert von seiner neuen Haarpracht. «Wir stehen immer noch in Kontakt», so der Arzt. «Er ruft immer mal an, hat mich auch schon Freunden empfohlen. Ich denke, er ist also ganz zufrieden damit.»
Ob es sich bei den Freunden um Fussballkollegen handelt, will der Doc nicht verraten.