3+ verschiebt «Bumann der Restauranttester» wegen Corona
Das Wichtigste in Kürze
- Die 14. Staffel von «Bumann der Restauranttester» startet neu im Herbst 2020.
- Die 15. Staffel soll dementsprechend erst im Frühling 2021 anlaufen.
- Als Grund nennt der Sender 3+ die Beeinträchtigung durch das Coronavirus.
Restauranttester Daniel Bumann (61) versucht mit seinem Know-How Beizen vor der Schliessung zu retten. Mit dem Coronavirus ist nun auch der Walliser Spitzenkoch ans Ende seines Lateins gelangt.
Weil die Restaurants wegen des Lockdowns schweizweit geschlossen sind, wird die 14. Staffel von «Bumann der Restauranttester» verschoben.
Daniel Bumann sagt: «Für mich ist es sehr wichtig, dass die in der Sendung gezeigten Massnahmen nachhaltig umgesetzt werden können.» In der aktuellen Situation sei dies «schlichtweg unmöglich».
Der Sender verschiebt nun die bereits abgedrehte Staffel auf Herbst. Im Frühling 2021 ist schliesslich die 15. Staffel angesetzt.
3+ schreibt in einer Mitteilung weiter, eine fristgerechte Produktion der 15. Staffel, welche diesen Herbst hätte ausgestrahlt werden sollen, sei nicht möglich.
Corona-Sendung mit Daniel Bumann geplant
CH Media, zu dem der Unterhaltungssender mittlerweile gehört, plant derweil eine weitere Gastronomie-Sendung, welche sich um das Coronavirus dreht. «Viele Gastronomen sind am Rande ihrer Existenz. Wir möchten ihnen auf den Puls fühlen und ihnen eine Stimme geben.»
Moderator der Sendung, die auf den regionalen TV-Sendern zu sehen sein wird, ist ebenfalls Restauranttester Daniel Bumann, Dieser freut sich: «Besonders jetzt ist es umso wichtiger, den Gastronomen ein Gehör zu verschaffen.»