Achtung Spoiler: So geht's weiter bei «Bridgerton»
Die dritte Staffel von «Bridgerton» hat für reichlich Wirbel gesorgt, die den Lauf einer Lovestory massgeblich verändern könnte.
Das Wichtigste in Kürze
- Was für ein Gefühlschaos in «Bridgerton» Staffel 3.
- Noch dazu wird eine grosse Änderung für eine kommende Lovestory vorgenommen.
- Was Fans wohl noch von den kommenden Staffeln erwarten können?
Die dritte Staffel der Netflix-Serie «Bridgerton» hat eine neue Figur eingeführt, die das Geschehen ordentlich durcheinanderwirbelt. Diese Neuerung unterscheidet die Serie deutlich von den Originalromanen.
Überraschende Enthüllungen in Staffel 3
Showrunnerin Jess Brownell hatte bereits angedeutet, dass es Hinweise darauf geben wird. Und zwar, welches Bridgerton-Geschwisterkind im Mittelpunkt der vierten Staffel stehen wird. Der grösste Hinweis ist laut «Filmstars» jedoch kaum versteckt: Es geht um die neu eingeführte Verwandtschaft von John Stirling (Victor Alli).
Diese Änderung zur Buchvorlage kommt überraschend. Zudem wirft sie ein neues Licht auf das, was in der vierten Staffel von «Bridgerton» passieren könnte. Aber Vorsicht: Wer weiterliest, muss mit Spoilern rechnen!
Das Ende von «Bridgerton» Staffel 3
Bis zum Schluss bleibt unklar, wer in der nächsten Runde im Zentrum stehen könnte. Wird es Eloise (Claudia Jessie), Benedict (Luke Thompson) oder Francesca (Hannah Dodd) sein? Wir haben bereits berichtet, dass Francescas Liebesgeschichte trotz ihrer Heirat mit John Stirling noch nicht zu Ende erzählt ist.
In den Büchern stirbt John Stirling und sein Cousin Michael Stirling offenbart seine Gefühle für Francesca. Nach einer stillen Liebe mit John erwartet Francesca somit eine stürmische, leidenschaftliche Liebe mit Michael.
Doch überraschenderweise ist es nicht Cousin Michael, sondern Cousine Michaela Stirling in der Serie! Sie wird von Masali Baduza gespielt. Und bei der sonst so beherrschten Francesca scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein.
Jess Brownell hatte versprochen, dass in Zukunft mehr queere Liebesgeschichten in «Bridgerton» zu sehen sein werden. Gegenüber PRIDE erklärte sie: «Ich will mehr queere Freude auf meinem Bildschirm sehen, und das war auf jeden Fall eine Priorität für mich».
Blick voraus: Staffel 4
Nun hält Brownell ihr Versprechen ein und überrascht dabei. Denn wohl die wenigsten hätten damit gerechnet, dass es Francesca sein wird, die hier eine Michaela statt eines Michaels kennenlernt.
Natürlich steht noch nicht fest, ob Francesca und Michaela bereits in Staffel 4 das zentrale Paar werden oder erst später. Aber die Signale im Finale von Staffel 3 waren sehr eindeutig.