«Battle of the Bands»: Mischung aus Musik- und Realityshow
Ende Juli 2020 läuft auf «RTLzwei» eine neue TV-Show an. «Battle of the Bands» ist eine Mischung aus Reality- und Musikshow.

Das Wichtigste in Kürze
- Neue Show mit den Namen «Battle of the Bands» kommt im Juli 2020.
- Die Show vereint Musik- und Realityshow.
- Nur eine Band kann gewinnen.
Ende Juli 2020 startet «RTLzwei» ein neues TV-Format. Der Titel der Show: «Battle of the Bands». Darin treten talentierte Sängerinnen und Sänger in Girl- und Boybands gegeneinander an.
Mithilfe von Battles können die Zuschauer entscheiden. Der Clou: Über eine App können sie die Kandidaten auch in ihrem Loft in Köln beobachten. Moderiert wird die Reality- und Musikshow von Jana Ina Zarrella.
Von Battle zu Battle
«RTLzwei» hat sich ein neues TV-Format ausgedacht. Es handelt sich um eine Mischung aus Reality- und Musikshow. Ende Juli 2020 geht das neuartige Konzept von «Battle of the Bands» auf Sendung.
Der Musikteil ist alt bewährt und den Zuschauern bekannt: Die Kandidaten treten in Bandformationen gegeneinander an. Jeweils sechs Mädels und sechs Jungs nehmen an der Show teil. Die Girl- und Boybands müssen Battles durchlaufen und die TV-Zuschauer mit ihrer Darbietung überzeugen. Ausstrahlungstermin ist immer donnerstags um 20:15 Uhr.
«Battle of the Bands»: Immer unter Beobachtung

Neben der wöchentlichen Ausstrahlung einer Show wird noch eine App eine grosse Rolle spielen. Die App kommt zum Einsatz, wenn die Mädels und Jungs nicht auf der TV-Bühne stehen.
Die zwölf Kandidaten werden nämlich ein Loft in Köln beziehen. Dort stehen sie unter ständiger Beobachtung, da es dort viele Kameras geben wird. Ähnlich wie bei der Sendung «Big Brother» können die Zuschauer mitverfolgen, was passiert.
Am Ende der TV-Show wird nur eine Band gewinnen: Die Band, welche die Zuschauer mit ihrem Gesang am meisten fesseln konnte.