«Bauer ledig sucht»: Darum sucht Conny Liebesglück in der Schweiz
Conny ist vor 13 Jahren nach Kanada ausgewandert. Nun sucht sie bei «Bauer, ledig, sucht» nach ihrem Traummann – und zwar aus einem bestimmten Grund.
Das Wichtigste in Kürze
- Conny wohnt in Kanada und besitzt dort eine kleine Pferderanch.
- Die Bäuerin will im Schweizer TV nun ihr Liebesglück finden.
- Eine Fernbeziehung kann sie sich jedoch nicht für lange vorstellen.
Am Sonntag ist es so weit: «Bauer, ledig, sucht» geht in eine nächste Runde. Das heisst: Marco Fritsche (48) und Christa Rigozzi (41) werden auf dem Land wieder Amor spielen!
Eine, die in diesem Jahr ihr grosses Liebesglück im TV sucht, ist Conny (55). Die Bäuerin wünscht sich einen abenteuerlichen Mann, der mit ihr das «Gute und Schlechte» im Leben teilt.
Aber Achtung: Wer die Bäuerin kennenlernen möchte, muss eine lange Reise auf sich nehmen und sollte keine Flugangst haben. Conny wohnt nämlich auf der anderen Seite des Atlantiks – genauer gesagt in Kanada!
«Suche nicht spezifisch einen Schweizer»
Vor 13 Jahren ist die Schweizerin nach Nordamerika ausgewandert, um sich ihren Traum von einer kleinen Guest-Ranch zu erfüllen. Heute besitzt sie dort ein Bed & Breakfast und bietet Pferde-Touren an.
Doch wenn Conny in Kanada wohnt – warum sucht sie dann einen Schweizer?
Gegenüber Nau.ch erklärt die Auswanderin: «Ich suche nicht spezifisch einen Schweizer. Obwohl es sicher einfacher ist in einer Beziehung, wenn man denselben kulturellen Hintergrund und dieselbe Muttersprache hat.»
Ihre «Bauer, ledig, sucht»-Teilnahme hat aber einen ganz anderen Grund. «Wo ich wohne und arbeite, ‹läuft› einem nicht einfach ein Mann über den Weg. So gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, über ein Format jemanden kennenzulernen», so Conny.
Conny möchte keine Fernbeziehung
Und wie sieht ihr Mr. Right aus? «Mein Traummann muss vor allem eine sympathische Ausstrahlung und einen ehrlichen Charakter haben», so die 55-Jährige. Zudem sollte er auch tierlieb sein.
Eine Fernbeziehung kann sich Conny nur über eine kurze Zeit vorstellen. «Langfristig möchte ich schon einen Partner an meiner Seite haben», erklärt die Auswanderin.
An der Schweiz vermisst Conny vor allem ihre Familie. Was ihr aber gar nicht fehlt, ist «die Hektik und die Enge», so die Bäuerin. Sie bevorzuge ihr Leben in Kanada, weil es ursprünglich und naturnah sei.
Ob Conny ihr grosses Liebesglück finden wird? Das sehen die Zuschauer jeweils sonntags um 20.15 Uhr auf 3+.