«Bauer, ledig, sucht»: Darum brach Beatrice Kontakt mit Andreas ab
«Bauer, ledig, sucht»-Hofdame Beatrice und Landwirt Andreas wollten Freunde bleiben. Daraus wurde aber leider nichts.
Das Wichtigste in Kürze
- TV-Bauer Andreas und Hofdame Beatrice wollten Freunde bleiben.
- Der Bauer hatte aber nie Zeit für die 43-Jährige.
Kein Happy End bei Bauer Andreas (42) und seiner Hofdame Beatrice (43): Obwohl sie eine schöne Hofwoche hatten, hat es einfach nicht gefunkt.
Dennoch war der Landwirt traurig, als die 43-Jährige am Ende der Hofwoche abreiste. Er versprach der Hofdame, sich immer Zeit für sie zu nehmen – rein freundschaftlich versteht sich.
Andreas: «Schade, gehst du schon. Ich habe mich an dich gewöhnt. Meld' dich doch, wenn du in der Nähe bist, für einen Kaffee oder so.»
Nur: Zu einem gemeinsamen Kaffekränzchen kam es leider nie, wie Hofdame Beatrice nun erzählt. Obwohl sich die beiden versprochen hatten, Freunde zu bleiben, haben sie den Kontakt mittlerweile ganz abgebrochen.
«Hatte mir Aussprache gewünscht»
Das lag vor allem an Landwirt Andreas. Wie Beatrice gegenüber Nau.ch verrät, hat sie mehrmals versucht, ein Treffen mit ihm zu organisieren – vergeblich! Der Austausch blieb bei ein paar Sprachnachrichten auf Whatsapp.
Die zweifache Mutter: «Zu Beginn habe ich mir noch eine Aussprache gewünscht und ihn auch danach gefragt, aber er hatte nie Zeit.»
Mitterweile sei ihr klar, dass es auch freundschaftlich zwischen ihnen nicht klappen würde. «Wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten», so Beatrice. Andreas machte ihr klar, dass er sich jemanden wünsche, der keinen «Rucksack» hat und unbeschwert in die Beziehung kommt.
Es tue ihr im Herzen weh, so die Hofdame in der Sendung. «Ich hoffe, er findet jemanden, der ihm wieder Freude bereitet.» Richtig verbunden habe sie sich mit Andreas nie gefühlt, erklärt sie. Der Berner Bauer war zu zurückhaltend.
«Bauer, ledig, sucht»-Andreas hat keine Zeit für Freundschaft
Bauer Andreas sieht das zum Glück ähnlich wie seine Hofdame. Nebst seinen beiden Töchtern und dem Hof habe er keine Zeit für eine Freundschaft, lautet die Erklärung des Landwirtes.
Er stellt aber klar: Wenn er mal die Richtige findet, nimmt er sich auch Zeit. «In einer Beziehung gebe ich Vollgas», so der 42-Jährige zu Moderator Marco Fritsche (47).
Fritsche ist derweil frustriert über die schlechte Liebes-Bilanz in der neuen Staffel von «Bauer, ledig, sucht». Bislang ist aus den Hofwochen kein einziges Paar entstanden.
Der Moderator: «Auch wenn alle sagen, man kann es halt nicht erzwingen ... ich frage mich langsam, ob über die Jahre die Erwartungen, Anforderungen und Ängste grösser geworden sind. Und das notabene von allen Beteiligten.«
Derzeit läuft die 19. Staffel von «Bauer, ledig, sucht» auf 3+. Die neuste Folge kommt am Donnerstag ab 20.15 Uhr.