Bauer ledig sucht

«Bauer, ledig, sucht»: So lief das Wiedersehen von Andrea und dem Ex

Lina Schlup
Lina Schlup

Solothurn,

«Bauer, ledig, sucht»-Andrea wurde von Michael sitzengelassen. Nun gibt sie ihm noch eine zweite Chance. Ob das gut geht?

00:00 / 00:00

Auch bei «Bauer, ledig, sucht» werden neuerdings Rosen verteilt. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Bäuerin Andrea gibt ihrem Ex Michael noch eine zweite Chance.
  • Die beiden werden beim Wiedersehen sichtlich emotional.
  • Andrea will sich aber erst am Ende der Hofwoche entscheiden.

Mit diesem Entscheid sorgt «Bauer, ledig, sucht»-Kandidatin Andrea (45) für reichlich Wirbel: Die Landwirtin will sich den Ex zurück auf den Hof holen.

Michael (57) liess Andrea im Januar dieses Jahres abrupt sitzen. Danach hörte sie nichts mehr von ihm. Für die 45-Jährige eine schwere Zeit. «Die Trennung hat mich riesig enttäuscht», erinnert sich Andrea. «Mir ging es einen Monat lang richtig mies.»

Dann bekommt sie ausgerechnet von Michael Liebespost. Er bettelt bei der Bäuerin um eine zweite Chance. Und siehe da: Andrea ist sofort hin und weg: Sie will es nochmal mit Michael probieren. «Ich kann nur meinem Herz folgen, und das ist immer noch bei dem Mann», erklärt sie.

Nun ist es so weit: Die beiden Ex-Partner stehen sich erstmals seit mehreren Monaten gegenüber. Auf Rat einer Freundin trifft die 45-Jährige ihren Verflossenen erst auf «neutralem Boden». Sie wollen in einem Hotel übernachten. Wenn sich Michael beweist, wird er dann auch auf den Hof eingeladen.

Würden Sie Ihren/Ihre Ex zurücknehmen?

«Bauer, ledig, sucht»: Andrea ist «geflasht»

Der 57-Jährige setzt sich so richtig ins Zeug. Er hat Andrea eine rote Rose mitgebracht – eine Anspielung an einen seiner Lieblingsfilme: «Pretty Woman». Im chicen Anzug könnte man Michael auch tatsächlich mit Hollywood-Schönling Richard Gere (74) verwechseln.

Als er die Solothurnerin sieht, ist es direkt wieder um ihn geschehen. «Es war wie ein Blitz», schwärmt Michael. Und auch Andrea ist «geflasht». «Michael sah super aus, mit der Rose und dem Anzug.» Die beiden umarmen sich innig und stossen auf ihr Wiedersehen an.

Michael: «Ich kriege hoffentlich noch einen zweiten Anlauf und ich hoffe, ich stehe jetzt meinen Mann.»

Dass er Andrea damals sitzen gelassen hat, bereut er. «Ich hatte plötzlich das Gefühl, ich bin der Andrea nicht gewachsen. Sie ist eine sehr starke, tolle, wunderschöne Frau. Ich habe den Mut und den Kampfgeist verloren, also habe ich die Beine in die Hand genommen und bin gelaufen.» Er stellt klar: «Jetzt bin ich hier und bleibe auch da.»

Die «Bauer, ledig, sucht»-Landwirtin ist noch nicht ganz überzeugt von Michaels Worten. «Das sehen wir diese Woche noch», sagt sie. «Schön, dass er sagt, er bleibe für immer, aber da schwingt bei mir Angst mit, dass er einfach verschwinden könnte. Diese Skepsis habe ich immer noch ein Stück weit.»

Immerhin: Am Ende des Tages entscheidet sich Andrea, mit Michael in einem Doppelzimmer im Hotel zu übernachten. «Alles andere wäre falsche Zurückhaltung», findet die Bäuerin. Michael jubelt: «Die Ampeln stehen auf Grün.»

Noch gibt es aber kein «Happy End». Andrea will sich erst am Ende der Hofwoche für oder gegen Michael entscheiden. Es bleibt also spannend ...

Kommentare

User #2133 (nicht angemeldet)

Er spielt bloss mit ihr.

User #2133 (nicht angemeldet)

Wie kann man nur! Arme Frau.

Weiterlesen

bauer ledig sucht
44 Interaktionen
bauer ledig sucht
20 Interaktionen

Mehr Bauer ledig sucht

Mehr aus Solothurn

Klimastreik Schweiz.
9 Interaktionen
stahl gerlafingen
14 Interaktionen
Schnee Solothurn
1’630 Interaktionen