Bei Kitchen Impossible erschmeckt Tim Mälzer Karpfensperma nicht
TV-Koch Tim Mälzer stand in der Sendung «Kitchen Impossible» vor einer Herausforderung der besonderen Art: Karpfen-Sperma am Geschmack erkennen.
Das Wichtigste in Kürze
- Tim Mälzer (48) erkannte in der Kochsendung «Kitchen Impossible» Karpfen-Sperma nicht.
- Die Online-Community amüsierte sich über die besondere Zutat.
Peinlicher Moment für Tim Mälzer in der Sendung «Kitchen Impossible». Der 48-jährige TV-Koch erkannte eine wichtige Zutat nicht – Karpfen-Sperma. Und dies trotz eindeutigem Hinweis im Brief zum Essen. «Lieber Tim, als Koch bist du wie Spermien … Nur alle paar Millionen Mal landest du einen Treffer.»
In Graz (AU) musste Mälzer ein Gericht des österreichischen Koch Walter Triebl erschmecken. Eine der Schlüsselzutaten war Karpfenmilch. Dabei handelt es sich laut Triebl um die Samen, beziehungsweise die Samenstränge der Karpfen.
Auch beim Ausnehmen des Fisches bekam Mälzer noch einmal konkrete Hinweise auf die Sperma-Zutat. Der Fischer machte den TV-Koch auf die Hoden aufmerksam – ohne Erfolg.
«Karpfenwichse» bei «Kitchen Impossible»
Mälzer konnte trotz der fehlenden Zutat überzeugen und witzelte später über «einen Teller Karpfenwi**se». Koch Triebl gab zu, dass das Gericht nur schwer erkennbar sei, wenn man es nicht vorher schon mal gekostet hat.
Online-User zeigten sich amüsiert
In den sozialen Medien amüsierten sich die Zuschauer über Mälzers Fauxpas. Ein User fragte sich, ob es nicht gar peinlicher gewesen wäre, hätte Mälzer die «Fischwichse» erkannt.
Andere sahen die Verwendung einer so ungewöhnlichen Zutat wie Fischsperma bei «Kitchen Impossible» als «reinen Marketingscheiss».
Der experimentierfreudige Mälzer hat zwar sicherlich nichts gegen solche Zutaten. Ob er aber in Zukunft öfters zur Zutat Fischsperma greifen wird, ist nicht bekannt.