Das Curvy Supermodel 2018 heisst Ines und ist Putzfrau

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Gewinnerin steht fest: Ines ist das «Curvy Supermodel 2018». Erst kürzlich hatte die 18-Jährige das Abitur bestanden und nebenbei als Putzfrau gearbeitet.

Ines läuft in einem goldenen Kleid über den Laufsteg.
Ines läuft in einem goldenen Kleid über den Laufsteg. - RTL II

Das Wichtigste in Kürze

  • Ines Dahmen hat das Finale von «Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.» gewonnen.
  • Die 18-Jährige sichert sich so den Vertrag bei Peyman Amins Modelagentur PARS Management.
  • Erst vor Kurzem hatte die Kölnerin ihr Abitur abgeschlossen und als Putzfrau gearbeitet.

Das «Curvy Supermodel» 2018 steht fest: Ines Dahmen hat in den vergangenen Wochen die Herzen von Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken erobert und die vier Juroren von ihrem Können überzeugt.

Die 18-jährige Kölnerin hat das Finale von «Curvy Supermodel» für sich entschieden und sich den Vertrag bei Peyman Amins Modelagentur PARS Management gesichert. Als Siegerin ziert Ines ausserdem das Cover des JOY Sonderhefts «JOY #style» und gewinnt einen 15'000 Euro Gutschein von ABOUT YOU und eine New York-Reise mit Urlaubsguru.

Ines ist die Gewinnerin der Castingshow «Curvy Supermodel».
Ines ist die Gewinnerin der Castingshow «Curvy Supermodel». - RTL II

Direkt in der ersten von insgesamt sieben Folgen begeisterte Ines Dahmen die Jury. Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken waren sofort Fans der 18-jährigen Kölnerin. Ines konnte sich in der Finalshow gegen die vier weiteren Finalistinnen Alina, Rahel, Schulamit und Pauline durchsetzen und tritt nun in die Fussstapfen von Céline Denefleh und Hanna Wilperath. Die beiden vorherigen «Curvy Supermodel» Siegerinnen arbeiten erfolgreich als Models und sind international tätig.

Für Ines beginnt nun ein neues Leben. Kürzlich hat sie erfolgreich ihr Abitur bestanden und nebenbei als Putzfrau gearbeitet. Tatsächlich als Model zu arbeiten und die Staffel zu gewinnen, war für die Kölnerin am Anfang nur eine Wunschvorstellung. «Es wäre schon eine Aschenputtel-Karriere, wenn ich vom Putzen zum Modeln aufsteigen würde», schwärmte die Kölnerin mit tunesischen Wurzeln zu Beginn.

Ines' Markenzeichen sind ihre roten Locken.
Ines' Markenzeichen sind ihre roten Locken. - RTL II

Über «Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig.»

Immer mehr renommierte Modemarken produzieren inzwischen Fashion in «grossen Grössen». Die Branche braucht ständig neue Gesichter und Models mit «Sanduhrsilhouette» haben beste Aussichten auf eine steile Karriere. Mit dem TV-Modelwettbewerb «Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig.» bietet RTL II ihnen die Chance ihres Lebens und zeigt, dass sich Schönheit nicht mit dem Massband messen lässt.

Die Juroren Angelina Kirsch, Jana Ina Zarrella, Jan Kralitschka und Oliver Tienken begleiten die Kandidatinnen bei typischen Aufgaben und Herausforderungen aus dem Curvy Model Business. Jede Woche sinkt die Zahl der Hoffnungsvollen, bis im grossen Finale für eine von ihnen die Erfolgskurve in ungeahnte Höhen schiesst. Doch der Weg zum Sieg ist hart und auch für Curvy Models gilt: Disziplin ist Grundvoraussetzung für eine steile Karriere und nicht jede Kandidatin hat das Zeug zum Model.

Kommentare

Weiterlesen

15 Kilo abgenommen
«GNTM»-Julia überzeugt
robbie williams
«X Factor»
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR IN PEOPLE

Oliver Pocher
Oliver Pocher
Rihanna Partner Asap Rocky
Millionen-Deal
Drew Barrymore wird 50
Happy Birthday!
dave grohl mutter
2 Interaktionen
Affäre

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Karoline Herfurth
Schönheitsdruck
merz
20 Interaktionen
«Mini-Trump»
Dag Johan Haugerud
Berlinale
berlinale
2 Interaktionen
Berlin