Der Bachelor: Wieso dieses Tattoo für Sebastian so wichtig ist
«Der Bachelor» Sebastian Preuss hat ein ganz besonderes Tattoo auf dem Oberarm. Was es zu bedeuten hat und wieso seine Worte berühren, erzählt er im Interview.

Das Wichtigste in Kürze
- Sebastians Tattoo ist ihm heilig.
- 2013 verstarb sein Bruder an einer Überdosis Fentanyl.
- Sebastian will bei «Der Bachelor» 2020 sein Bestes geben.
Im Interview mit RTL wird Sebastian Preuss sehr ruhig und redet ernst. Das Thema was er anspricht, fällt ihm nicht leicht. 2013 verstarb sein älterer Bruder einer Überdosis Fentanyl. Seither hat Sebastian das Geburtsdatum und den Todestag seines Bruders auf den Oberarm tätowiert.
Sebastian: «Das Schlimmste war, dass ich meine Mutter so leiden gesehen habe. Das war auch der Grund, dass es mir besser ging, weil ich geschaut habe, dass sie nicht komplett in den Abgrund fällt und habe versucht, ihr immer eine Stütze zu bieten.»
Sebastian Preuss: «Mein Bruder wäre stolz auf mich»
Auf die Frage hin, was sein Bruder über die Teilnahme bei «Der Bachelor» sagen würde, fügt Sebastian hinzu: «Ich habe schon immer sehr gerne gelacht, aber ich schaue auch sehr nach vorne und ich glaube, mein Bruder wäre sehr stolz auf mich.

Wir hatten ein sehr gutes, sehr enges Verhältnis, was dann zwei Jahre vor seinem Tod ein bisschen zerbrochen worden ist. Wir hatten zwar noch immer Kontakt, aber nicht mehr so eng. Weil ein Heroinabhängiger so mitten in der Familie, der zerstört sehr viel – unbewusst, das will der gar nicht.»
Am 8. Januar startet die 10. Staffel von «Der Bachelor» um 20:15 Uhr auf RTL.