Die Höhle der Löwen: Der jüngste Gründer mit einem Deal!
Max Rongen, der 17-jährige Abiturient, möchte Vollzeitgründer werden. In «Die Höhle der Löwen» 2019 wird er als jüngster Gründer in die Geschichte eingehen.
![Die Höhle der Löwen 2019](https://c.nau.ch/i/dD6R4/900/die-hohle-der-lowen-2019.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Jungunternehmer Max zeigt den selbstgemachten Proteinriegel und listet alle Vorteile auf.
- Der Jungunternehmer gibt alles, um einen Investor für sich zu gewinnen.
Max hatte frühzeitig die Chance einer Profi-Karriere als Fussballer anzustreben. Durch starke Schmerzen und einer Operation musste er schnell mit Rückschlägen kämpfen und die Karriere als Profi-Fussballer beenden. Abseits vom Fussballfeld trainiert Max weiter im Fitnessstudio und lernt seinen Körper besser kennen. Nebenbei machte er eine Ausbildung zum Ernährungsberater und Fitnesstrainer.
Doch es fehlte Max der richtige Proteinriegel für sein Training. Fertige Proteinriegel lieferten Proteine ohne viele Nährwerte. Auf der Suche nach einer Fertigmischung für Proteinriegel, erfindet er mit seinem Vater «Plantbreak®» und baut ein kleines Start-Up auf.
Vom Schüler zum Unternehmer
Der Vorteil, seine Riegel sind vegan, proteinreich und voller Nährwerte. Unter 0,70 Cent kostet der Riegel, wenn er selbst gebacken wird. Nach der Schule möchte Max endlich sich rund um die Uhr «Plantbreak®» kümmern. Nach der Produktvorstellung und Anfrage auf 50'000 Euro und 20 Prozent Firmenanteile, kommen die Löwen zu Wort.
Investor Frank: «Den Pitch, den du hier abgeliefert hast, 1A!» Aber Frank hält den Zeitpunkt einfach noch für zu früh. Auch drei weitere Löwen springen ab, wünschen dem Junggründer aber alles Gute.
Ralf Dümmel würde den Deal eingehen. Er will 50'000 Euro geben, will aber 25 Prozent dafür. Er glaubt an den Jungunternehmer, Max und sein Vater schlagen ein. Max ist damit der jüngste Kandidat mit einem erfolgreichen Deal in «Die Höhle der Löwen» 2019.