«Dschungelshow»: Brüllen bis zum Stromschlag
Bei dieser «Dschungelshow»-Prüfung schreien Xenia, Filip und Djamila quasi um ihr Leben. Wer zu leise ist, wird mit einem Stromschlag bestraft.
Das Wichtigste in Kürze
- Die erste Prüfung steht für Xenia, Filip und Djamila an.
- Dschungeltiere und Stromschläge warten auf die Kandidaten.
- Sechs von neun Sternen kann das Trio erspielen.
Djamila Rowe, Prinzessin Xenia von Sachsen und Filip Pavlović dürfen ihre erste Dschungelprüfung bestreiten. «Der letzte Schrei» hat es in sich.
Die Kandidaten müssen nicht nur Mut, sondern auch Stimme beweisen. Doch zuerst einmal geht es in Plexiglasboxen voller Dschungelgetier.
«Dschungelshow»: Filip Pavlović stellt sich seiner grössten Angst
Gut, dass Kandidat Filip grosse Angst vor Schlangen hat. Doch in der Prüfung ist er tapfer und greift aus einer Box mit vier Anakondas ziemlich schnell die passenden Schlagwörter.
Auch Djamila und Prinzessin Xenia von Sachsen überwinden ihre Angst. Zwischen Vogelspinnen und Skorpionen finden auch sie ihre Begriffe versteckt am Boxboden.
Die Prüfung ist allerdings noch nicht zu Ende. Jetzt sollen die Kandidaten mehrere Sekunden lang etwas über den Begriff auf ihren Holzplatten sagen.
Das Problem dabei: Djamila, Xenia und Filip müssen dabei laut schreien. Die Antwort muss 15 Sekunden lang sein und darf je nach Runde nicht leiser als 86, 88 und 90 Dezibel sein.
Stromschlag bei zu leisem Geschrei
Die ersten zwei Stufen laufen wunderbar, doch als das Trio die 90 Dezibel erreichen muss, schreit keiner so laut.
Die Unterschreitungen werden mit einem Stromschlag bestraft. Zum Glück bleibt es bei einem schmerzhaften Stromstoss pro Promi.
Sechs Begriffe können die Dschungelcamp-Bewerber problemlos schreiend erklären. Dafür erhalten sie sechs von insgesamt neun Sternen. Bei ihrer Rückkehr gibt es für die «Dschungelcamp»-Anwärter Cocktails und eine LED-Palme.
Doch eine Person scheint darüber nicht sonderlich erfreut zu sein: Xenia meckert, dass sie lieber Zigaretten gehabt hätte.