DSDS: Zoff in Jury von Deutschland sucht den Superstar
Das Wichtigste in Kürze
- Ella Endlich (34) schiesst gegen DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen (64).
- Neu in der Jury sitzt Tänzerin Oana Nechiti (30).
Vorbei sind die DSDS-Zeiten, in denen neben DSDS-Chef Dieter Bohlen (64) seine Kollegen Schlagersängerin Ella Endlich (34), Produzent Mousse T. (52) und Sängerin Carolin Niemczyk (28) in der Jury sassen. Und vorbei sind offensichtlich auch die Zeiten der Harmonie. Letzte Woche stimmte Bohlen einem Fan zu, der auf Instagram behauptet hatte, dass die Jury der letzten DSDS-Staffel eine Katastrophe gewesen sei. Seine indirekte Kritik richtete sich somit auch gegen Ex-Kollegin Endlich.
Diese schiesst nun gegen Bohlen zurück: Sie wendet sich via Instagram direkt an die Gewinnerin der letzten Staffel, Marie Wegener (17): «Sei nicht traurig, liebe Marie. Dieter hat nicht weitergedacht, als bis zu sich und seiner Befindlichkeit gegenüber der Presse. Wir haben Dich gemeinsam von Herzen und mit allem fachlichen Verstand gewählt». Fans stellen sich derweil kritischen gegenüber Endlich: «Ella und Dieter wollen sich streiten, okay. Aber was hat Marie damit zu tun?» Oder: «Warum sollte Marie traurig sein? Gerade Dieter stand von Anfang an hinter ihr.»
Die neue Frau an Dieters Seite
Doch eben diese Jury wird dieses Jahr komplett ersetzt. Neben Pietro Lombardi (26) und Xavier Naidoo (47) fehlte im Team lediglich noch «ein Mädchen», wie er es nannte. Wer dieses «Mädchen» sein wird, ist nun bekannt: Es ist «Let’s Dance»-Star Oane Nechiti (30). «Sie macht die neue DSDS-Jury komplett», hat RTL-Exclusiv auf Instagram nun bekanntgegeben. Nechitis erster Arbeitstag ist bereits heute Dienstag. Auf dem Drachenfels in Königswinter beginnen die Aufzeichnungen für die 16. Staffel.