Erster Einblick in «Knives Out 2»: Diese Stars sind dabei

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

«Knives Out 2» wird noch dieses Jahr erscheinen. Netflix hat den Fans nun einen ersten Einblick gewährt - der zeigt nicht nur Daniel Craig als Detektiv...

«Knives Out 2»
Daniel Craig wird wieder zu Detektiv Benoit Blanc. - imago/Runway Manhattan

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Jahr soll der zweite Teil von «Knives Out» (2019) auf Netflix gestreamt werden.
  • Nun ist bekannt, welche Stars bei dem Detektivfilm mitspielen.

Daniel Craig (53) bekommt erneut berühmte Gesellschaft: Netflix hat den Fans einen ersten Blick auf den Film «Knives Out 2» gewährt. Der Streifen von Rian Johnson (48) soll noch dieses Jahr auf dem Streamingdienst Premiere feiern. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, sicher ist aber, dass Craig wieder als Detektiv Benoit Blanc ermittelt.

Die Fortsetzung des Kinofilms «Knives Out» (2019) spielt in Griechenland. Mit dabei sind Ethan Hawke (51), Edward Norton (52), Janelle Monáe (36), Leslie Odom Jr. (40), Kate Hudson (42) und viele weitere Berühmtheiten.

In einer Vorschau auf die Filme für 2022 zeigt Netflix wenige Sekunden zu «Knives Out 2». Darin scheint Craig alias Blanc auf eine Jacht zu gehen. Mit gemustertem Kleid und breitem Sommerhut ist unter anderem Kate Hudson hinter ihm zu sehen.

Kate Hudson
Auch Schauspielerin Kate Hudson wird im neuen Film zu sehen sein. - Bang

Teures Projekt

Über die Handlung des Films, der im Herbst erscheinen könnte, ist bisher noch nicht viel bekannt. Bei Netflix heisst es bisher: «In der Fortsetzung zu Rian Johnsons 'Knives Out - Mord ist Familiensache' reist der Detektiv Benoit Blanc nach Griechenland. Dort soll er einen Fall lösen, in den neue schräge Verdächtige verwickelt sind.»

Im Frühjahr 2021 war bekannt geworden, dass Netflix zwei Fortsetzungen des Kinohits «Knives Out» drehen wird. Mehr als 400 Millionen US-Dollar (etwa 350 Millionen Euro) soll der Streamingdienst Medienberichten zufolge dafür gezahlt haben.

Der erste Teil wurde 2019 von Publikum und Kritikern gefeiert und war auch finanziell erfolgreich: 40 Millionen US-Dollar (35 Millionen Euro) Kosten führten zu Einnahmen von mehr als 311 Millionen Dollar (271 Millionen Euro) weltweit. Für die beiden Fortsetzungen soll Craig laut «Variety» angeblich 100 Millionen US-Dollar (87 Millionen Euro) kassieren.

Kommentare

Weiterlesen

Leslie Odom Jr.