«Germany's next Topmodel»: Diese Kandidatin ist raus!
Für Chanel ist die Reise bei «Germany's next Topmodel» vorbei. Model-Mama Heidi Klum fand ihre Performance «schläfrig».

Das Wichtigste in Kürze
- Für Model-Anwärterin Chanel ist der Traum bei «GNTM» 2021 vorbei.
- Das Werbespot-Shooting lief für 20-Jährige überhaupt nicht gut.
- Model-Mama Heidi Klum fand ihre Darstellung «schläfrig».
Eine spannende siebte Show von «GNTM» geht vorbei. Und auch diese Folge musste wieder ein Mädchen vor Heidi treten und bekam kein Foto.
Dieses Mal traf es Chanel. Trotz Narben hatte sie sich auf die Bühne getraut und wollte es allen zeigen. Doch jetzt hiess es für die 20-Jährige Abschied nehmen.
«GNTM»: Interview-Training mit Christian Düren
Im Interview-Training trifft das Model auf Christian Düren, der ihr einige Fragen stellt. Durch ihre Krankheit habe Chanel eine Art siebten Sinn entwickelt.

«Was sagt dir dein siebter Sinn? Wirst du hier die Sache gewinnen?», wird Chanel gefragt.
Sie antwortet: «Ich hör immer auf mein Bauchgefühl einfach … und den da oben. Und da glaub ich auch sehr stark dran, weil dank ihm bin ich noch hier.» Natürlich will sie hier siegen.
Schelchte Performance beim Werbespot
Die letzte Woche war für Chanel nicht einfach. Sie macht sich Sorgen, zweifelt und muss ständig an ihre Familie denken. Beim Shooting im 80er-Jahre-Look soll Chanel ihren eigenen Werbespot drehen. Doch sie rattert ihren Text runter und ist nicht wirklich von sich überzeugt.

Model-Mama Heidi Klum hat keine gute Kritik übrig: «Im Moment, als Zuschauer, weiss ich nicht, ob ich dich unbedingt mag. Es ist einfach echt schläfrig.» Ups, keine gute Einschätzung.

Auch beim Selfie, das die Models am Ende mit einem Fusstaster selbst auslösen müssen, klappt nicht alles. Heidi bemängelt, dass, selbst wenn Chanel den Taster nicht sofort findet, sie die Show trotzdem gut verkaufen muss.
Heidi Klum hat kein Foto für Chanel
Heidi kauft ihr weder ihre Performance, noch das Produkt ab. Auch Gastjurorin und Ex-Gewinnerin Stefanie Giesinger war nicht überzeugt. Sie fand ihren Auftritt sehr «monoton».

Und so bekommt letzten Endes auch Chanel den berühmten Satz zu hören: «Ich habe heute leider kein Foto für dich!» Chanel kann ihre Tränen nicht zurückhalten.

Getröstet von den anderen Kandidatinnen sagt sie: «Ich bin mega stolz auf mich selbst, dass ich es gemacht habe, dass ich mich getraut habe. Und, so viele Dinge gemacht habe, die ich mich davor nie getraut hätte.»