«GNTM» 2021: Dreharbeiten diesmal in Deutschland
«GNTM» wird trotz Corona-Pandemie 2021 keine Pause machen. Die Dreharbeiten werden komplett in Deutschland stattfinden.
Das Wichtigste in Kürze
- «GNTM» bekommt auch 2021 keine Sendepause.
- Die Dreharbeiten finden in Deutschland statt.
- Bocholt als neue Model-Stadt.
2021 wird es trotz Corona-Pandemie eine neue Staffel von «Germany’s Next Topmodel» geben. Nicht nach Paris oder New York soll es für Heidi Klum und ihre Mädchen gehen. Dieses Mal bleibt der Drehort der Show in Deutschland. In Bocholt.
«GNTM»: Zurück in Deutschland
Mit einer mehrköpfigen Crew ins Ausland zu Dreharbeiten reisen? Das ist derzeit undenkbar. Die Corona-Pandemie zwingt viele Sender zum Umdenken.
Das gilt auch für die Macher hinter «Germany’s Next Topmodel». Mit den Planungen für die Staffel 2021 wird offenbar jetzt schon begonnen - und die gehen auf Nummer sicher. Die Dreharbeiten werden in der Stadt Bocholt stattfinden.
Umzug nach Berlin
Für Heidi Klum steht seit Längerem fest, sie will nach Deutschland zurück. Besonders angetan hat es ihr Berlin. Von Berlin nach Bocholt wäre die Anreise schon weniger beschwerlich, als von ihrem derzeitigen Wohnort Los Angeles. Geplant ist ein kompletter Umzug mit der ganzen Familie.
Neue Model-Hauptstadt Bocholt
«ProSieben» bestätigte bereits die neuen «GNTM»-Dreharbeiten. «ProSieben»-Sprecher Christoph Körfer: «Ja. Wir produzieren #GNTM für 2021 in der Model-Metropole Bocholt. Dazu können wir verraten, dass wir #GNTM wahrscheinlich in Zukunft montags zeigen. Das hängt aber davon ab, wann Dieter Bohlen Zeit hat.»
Die Stadt Bocholt scheint bei den deutschen TV-Sendern hoch im Kurs zu stehen, was Dreharbeiten angeht. «RTL» drehte in der Nähe von Bocholt erst kürzlich «Das Sommerhaus der Stars».
Die Promi-Paare machen dort in diesem Jahr wegen Corona zwangsweise einen «Urlaub auf dem Bauernhof». Bleibt abzuwarten, ob sich auch genügend Modelanwärterinnen zum Casting nach Bocholt wagen.