«GNTM»-Alkohol-Eklat: War Heidis Strafe zu mild?
Statt nach Hause zu fliegen, mussten die «GNTM»-Regelbrecherinnen Larissa und Lijana lediglich backen. Nun hagelt es Kritik.
Das Wichtigste in Kürze
- Das strenge «GNTM»-Alkoholverbot haben Larissa und Lijana gebrochen.
- Zur Wiedergutmachung backten sie für ihre Mitstreiterinnen und die Jury einen Kuchen.
- Für ihre Konkurrentinnen und Zuschauer geht diese Strafe zu wenig weit.
Schluckspecht-Alarm in der gestrigen Folge von «Germany's next Topmodel»: Obwohl bei Heidi Klums (46) Modelshow ein striktes Alkohol-Verbot gilt, griffen Larissa (20) und Lijana (23) zur Flasche. Je ein Glas Wein hätten die beiden getrunken.
«GNTM»-Modelmama Heidi war über den Regelbruch stinkhässig. Zu Larissa sagte sie: «Das ist verboten, das weisst du! Aber ihr dachtet, ihr macht einfach mal ein bisschen gluck-gluck oder was?» Dies sei insbesondere auch unfair gegenüber den anderen «Meeedchen».
Heidi Klum enttäuscht über «GNTM»-Regelbruch
Während Larissa und Lijana schon vor einem Rauswurf zitterten, lachte sich Heidi Klum ins Fäutschen. Die Ansage der Chefjurorin: «Du und deine Komplizin überlegt euch was, was ihr den anderen Mädels Gutes tun könnt.» Statt sich nach Hause zu begeben, ging es für die Übeltäterinnen in die Küche – sie backten einen Kuchen.
Während die Erdbeerrolle Heidi Klum und Gastjuror Thomas Hayo (51) begeisterte, sorgte die milde Strafe bei den Mitstreiterinnen für Unverständnis. Tamara (19) etwa meinte: «Ich fand es schon komisch, wie sie sich dachten, mit so einer Erdbeerrolle wäre dann alles wieder gut – nope.»
Und Anastasia (20) ärgerte sich: «Ich glaube, das war das Minimalste, was sie tun konnten, um sich bei uns zu entschuldigen.» Auf Heidis Vorschlag, auch noch die Betten der «GNTM»-Mitstreiterinnen neu zu beziehen, hatten Lijana und Larissa nämlich keine Lust.
«Strafe absoluter Witz»
Und auch die Zuschauer sind enttäuscht von Heidis Gnade. «Ich hätte sie hochkant rausgeschmissen. Ich kann nicht verstehen, dass Heidi so inkonsequent ist», heisst es etwa. Oder: «Diese Strafe ist ein absoluter Witz.»