«GNTM»: Kandidatinnen müssen Ballett lernen
Die Mädchen sollen Eleganz, Körperspannung und Disziplin lernen. Für das «GNTM»-Ballett-Shooting geht es in eine Ballettschule.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Mädchen müssen bei «GNTM» im Ballett-Shooting Grazie beweisen.
- Mareike bekommt im Modelloft keine einzige Pose hin.
- Alexandra Georgieva verlangt Disziplin von den Models.
In der dritten Folge von «GNTM» 2021 müssen die Model-Anwärterinnen Körperspannung, Eleganz und Disziplin zeigen. Es wartet ein professionelles Balletttraining auf die Mädchen.
Mareike bewegt sich wie ein Clown
Bei dem Training im Modelloft bewegt sich besonders Mareike eigenartig. Ihre krummen Füsse machen ihr Sorgen. Eigentlich ist Mareike sportlich, denn sie spielt Basketball. Aber Ballett scheint ihr absolut nicht zu liegen.
«Es sieht einfach aus wie so ein kleiner Clown», sagt sie vor dem Spiegel zu den anderen Mädels. Doch der Humor siegt und sie fügt hinzu: «Diese Bewegungen sehen bei mir einfach ein bisschen komisch aus. Ich sehe aus wie ein kleiner Körperklaus und einfach nicht wie eine Ballerina. Ich muss über mich selbst lachen», sagt das Model mit einem Grinsen im Gesicht.
«GNTM»-Teaching mit einem echten Profi
Für die Mädchen ist allerdings noch eine Übungsstunde bei einem Profi geplant. Alexandra Georgieva, die Ballettdirektorin des Friedrichstadt-Palastes soll die Mädchen coachen.
Direkt am Anfang macht sie den Nachwuchsmodels klar, was sie verlangt: «Disziplin, Disziplin und wieder Disziplin. Das bedeutet: Es wird nicht geredet, höchste Konzentration.»
Mareike resigniert: «Wie ich mir schon gedacht habe, wird das nicht mein Shooting. Es wird wahrscheinlich auch nicht meine Woche werden.»
Wird Mareike trotzdem einen der begehrten Plätze für die nächste Runde bekommen? Beim entscheidenden Nightmare-Walk können die Mädchen nochmal alles ändern. Am Donnerstag, den 18. Februar treten die Models erneut vor die «GNTM»-Jury.