«GNTM»: Kurz vor den Top 10 ist für sie Schluss!
Der Einzug in die Top 10 war hart und der Weg mit vielen Tränen gepflastert. Für ein Model hat es bei «GNTM» 2020 nicht gereicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Unterwasser-Shooting führte zu einer Panikattacke bei einem Model.
- Die Models mussten ihr Tanzbein schwingen.
- Julia P. wird von Heidi Klum nach Hause geschickt.
Gestern Abend musste wieder eine «GNTM»-Kandidatin gehen. Es traf Julia P. Shooting und Elimination-Performance liefen nicht so gut für das 17-jährige Model.
Am Ende reichte es nicht - Julia P. musste die Modelvilla verlassen.
Langer Atem und viel Durchhaltungsvermögen
In der elften Folge von «GNTM» brauchten die Models gute Nerven. Beim Unterwasser-Shooting mussten sie gemeinsam mit Malemodels in einer Unterwasserwelt für den Fotografen posen.
Ein langer Atem, viel Ausdauer und Geschick erwiesen sich als vorteilhaft. Julia P. war im Interview vor dem Shooting noch positiv gestimmt. Stolz erzählte sie, wie sie mit ihrem Vater gerne taucht und das Wasser liebt.
GNTM: Trockenübungen samt Sauerstoffflasche
Bevor es zum eigentlichen Unterwaser-Shooting ging, absolvierten die Models ein Training im flachen Wasser. Der Tauchlehrer erklärte den Mädels, dass es wichtig ist, im Wasser keine Panik zu bekommen.
Beim Modelküken Julia klappte der Probelauf super, nur Lijana hatte etwas Schwierigkeiten, sich richtig zu konzentrieren.
Julia kämpfte mit einer Panikattacke
Lächelnd kam Julia P. ans Shooting-Set. Sie durfte sich ein Malemodel aussuchen und schon ging es ins Wasser. Doch obwohl das Atemtraining geklappt hat, bekam sie Angst, keine Luft mehr zu bekommen.
Nach einigen weiteren Versuchen hyperventilierte das junge Model und bekam eine Panikattacke. Auch das gute Zureden vom Tauchlehrer brachte nichts.
Modelmama Heidi beruhigte sie und gönnte ihr eine Pause.
Zweite Chance für Julia P.
Nachdem alle anderen Models ihr Shooting durchlebt hatten, durfte auch Julia P. ein zweites Mal unter Wasser.
Heidi: «Am Ende des Tages muss sie es machen, denn sonst ist sie direkt raus!» Julia versuchte alles, um das begehrte Foto zu bekommen.
Im Interview sagte sie: «Ich will ein Bild, ich will unbedingt «Germany's next Topmodel» werden und ich will in die Top 10.» Und tatsächlich: Julia P. posierte in fünf Meter Tiefe wie ein Profi und bekam sogar ein Lob von Heidi.
GNTM: Tanzduell - Julia P. verlor gegen Maribel
Die Mädchen mussten in der Elimination-Woche eine Tanzperformance abliefern. Trainer Massimo Sinató, bekannt aus der Tanzshow «Let's Dance», half den angehenden Models. Immer zwei Kandidatinnen mussten im gleichen Tanzstil gegeneinander antreten.
Julia P. und Maribel tanzten einen Charleston. Doch die 17-Jährige musste auch hier schnell feststellen, dass es nicht so einfach ist. Heidi fehlte das Leuchten in den Augen.
Der Einzug in die Top 10
Kurz vor der Entscheidung sagte Julia im Interview noch: «Meine Welt würde kaputtgehen, wenn ich einen Platz vor der Top 10 rausfliegen würde.»
Doch genau das passierte. Julia P. bekam von Heidi kein Foto. Ihre Mitstreiterinnen waren diese Woche einfach stärker.