Joko und Klaas verlieren gegen ProSieben - das ist ihre Strafe
Das Wichtigste in Kürze
- Joko und Klaas haben die 4. Runde gegen ihren Arbeitgeber ProSieben verloren.
- Was das TV-Duo zur Strafe erledigen muss, lesen Sie weiter unten.
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mussten am Dienstagabend in «Joko und Klaas gegen ProSieben» mächtig einstecken. In der vorerst letzten Folge fuhr ihr Arbeitgeber nochmals richtig schwere Geschütze auf.
Unter anderem bekamen es Joko und Klaas mit einem Football-Team zu tun. Zur Überraschung der beiden versteckte sich unter einem der Helme ein alter Bekannter: Bloodhound-Gang-Bassist «Evil» Jared Hasselhoff (47).
Joko und Klaas werden hart angegangen
Bei dem Spiel «Stay the F*ck in my House!» musste das TV-Duo eine Minute lang in einem Raum bleiben. Dabei kam mit jeder Runde ein weiterer Kraftprotz hinzu.
Gemeinsam versuchten sie Joko und Klaas aus dem Zimmer zu befördern. Allerdings mussten beide Moderatoren gleichzeitig draussen sein, damit das Spiel auch an ProSieben ging.
Das TV-Duo musste dabei ganz schön einstecken. Joko wurde von «Evil» Jared hart angegangen, immer wieder rannte er jedoch zurück in den Raum.
Schliesslich setzte sich der Bloodhound-Gang-Bassist einfach auf ihn drauf. Gegen drei weitere Kraftprotze konnte sich Klaas nicht mehr halten – das Spiel ging verloren.
Die Szenen sorgten auf Twitter für gemischte Gefühle. Einige Zuschauer fanden das Spiel übertrieben und unfair.
Andere bezeichneten es, als «das bisher beste Spiel» und konnten sich wohl vor Lachen kaum halten.
Die Strafe für Joko und Klaas ist ...!
Im Finale musste Klaas dann Gegenstände mit einem Gesamt-Gewicht von 200 Kilo auf Jokos Körper stapeln. Das Ganze klappte nicht, weshalb ProSieben gegen das TV-Duo gewann.
Und was ist die Strafe von Joko und Klaas? Am Mittwoch müssen sie von 5:30 bis 0:30 Uhr vor jeder Sendung den Programm-Ansager für ProSieben machen. Es ist nach der Taff-Moderation, die zweite Strafe für das Duo.