Let's Dance 2020: Hüften schwingen statt Trödel verhökern
Moderator Sükrü Pehlivan bekannt aus «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» und «Die Superhändler» macht bei «Let's Dance 2020» mit.

Das Wichtigste in Kürze
- Sükrü Pehlivan darf im Februar 2020 die Hüften schwingen.
- Der gelernte Fachinformatiker freut sich auf das Format.
- Aus diesem Grund macht er bei der Tanzshow mit.
Sükrü Pehlivan ist im deutschen TV bekannt für seine Trödel-Auftritte. Der deutsche Moderator mit türkischen Wurzeln ist gelernter Fachinformatiker, der bereits 2003 in einer eBay-Verkaufsagentur für Kunden Waren versteigerte. Seinen ersten TV-Auftritt hatte Sükrü bei der Show «Jäger der vergessen Schätze – Bin ich reich?».
Bekanntheit erlangte er aber vor allem durch die Doku-Soap «Der Trödeltrupp». Seit 2018 ist er bei der RTL-Show «Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal» mit seinem eigenem Format vertreten.
Let's Dance 2020: Darum macht Sükrü bei der Tanzshow mit
Als er im RTL-Interview gefragt, wieso er bei der Tanzshow mitmacht, antwortet der Trödelprofi: «Der Grund, warum ich bei Let's Dance mitmache, ist der Christian. Der war mal bei mir in der Show und wollte was verkaufen. Vorab hat er versucht, uns ein paar Tanzschritte beizubringen. Und ich habe jämmerlich versagt.»
Pehlivan weiter: «So, dass er sich direkt in die Kamera eingedreht hat und gesagt hat: «Liebe Let's Dance-Verantwortliche, bitte ladet niemals den Sükrü ein.» Und ich hoffe jetzt natürlich, dass ich die Möglichkeit habe, ihn als Tanzpartner zu wählen. Damit ich ihn weiter ärgern kann.»
«Let's Dance» läuft ab dem 21. Februar 2020 auf RTL.