Let's Dance: Robert Beitsch ist zum fünften Mal dabei
Robert Beitsch ist Profitänzer und zum fünften Mal bei «Let's Dance» im Tanz-Ensemble dabei. Er war es, der mit Sarah Lombardi 2016 den Sieg in der Show holte.

Das Wichtigste in Kürze
- Robert Beitsch ist Profitänzer und auf dem Tanzparkett seit Jahren zu Hause.
- Bereits zum fünften Mal nimmt der Tänzer als Profi bei «Let's Dance» teil.
- Seine Tanzkarriere begann mit elf Jahren.
Robert Beitsch gehört zu den Profitänzern, die schon lange im «Let's Dance»-Tanz-Ensemble fest dabei sind. Robert ist einer der Profis, der bereits Erfahrung im Unterricht von Tanzschülern hat. Er arbeitete auch schon als Tanzlehrer für Schauspieler einer TV-Produktion. Ein Vorteil für den Tänzer und seinen Promi?
Let’s Dance: Steile Karriere in jungen Jahren
Robert Beitsch wurde 1991 in Berlin geboren. Aufgewachsen ist er in Brandenburg. In seiner Geburtsstadt Berlin lebt er auch heute.
Mit elf Jahren begann der Tänzer mit dem Turniertanzsport. Den Tanzsport machte er schon in jungen Jahren zu seinem Lebensmittelpunkt.
Als er 15 Jahre alt war, zog Robert Beitsch ohne seine Familie zurück nach Berlin. Hier machte er das Abitur und fokussierte sich auf seine Tanzkarriere. Robert Beitsch besitzt eine Tanzausbildung. Er nahm an zahlreichen Tanzwettbewerben erfolgreich teil.
Let's Dance: Voller Leidenschaft beim Tanzen
Für Robert Beitsch spielen beim Tanzen neben dem sportlichen Charakter auch der künstlerische und der philosophische Gedanke eine Rolle. Mit «SoulDance - The Show» hatte der Profitänzer 2018 eine eigene Theatershow auf die Beine gestellt.

Ehrgeiz zeigt Robert Beitsch auch bei «Let's Dance». Das harte Training mit Sarah Lombardi zahlte sich 2016 voll aus. Die beiden tanzten sich in die Herzen der Zuschauer und der Jury und direkt auf den ersten Platz.
Mit welchem Promi Robert dieses Jahr tanzt, steht am 21. Februar 2020 fest. Dann startet auf RTL die neue Staffel von «Let’s Dance».