Der Kultermittler «Maloney» kommt erstmalig ins Fernsehen: im SRF ermittelt Marcus Signer bald als Privatdetektiv Philipp Maloney.
tv maloney
«Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney» kommen ins Fernsehen. - SRF/Pascal Mora

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Kulthörspiel «Maloney» kommt als Serie ins Fernsehen.
  • SRF strahlt die Krimikomödie ab 2025 aus.
  • Privatdetektiv Philipp Maloney wird von Marcus Signer gespielt.
Ad

SRF zeigt im nächsten Jahr eine Serie mit Privatdetektiv Philipp Maloney. Nach hunderten Hörspielen kommt «Maloney» zum ersten Mal ins Fernsehen.

In den Hauptrollen werden Marcus Signer («Wilder») und Stefan Kurt («Frieden») zu sehen sein, wie SRF am Mittwoch mitteilte. Roger Graf, der Schöpfer von «Maloney», hat über 400 Fälle geschrieben. Diese dienen als Grundlage und Inspiration für die TV-Serie.

TV-Serie wird «anders und doch typisch Maloney»

Die Drehbücher wurden von Autor Luca Ribler und einem Team von Autorinnen und Autoren entwickelt. Roger Graf wirkte dabei als Dialogbearbeiter mit.

Graf sagte dem SRF dazu: «Maloney ermittelt wieder im Fernsehen. Ich freue mich darauf, weil es anders und doch typisch Maloney wird.» Michael Schaerer und Luca Ribler führen bei der Krimikomödie Regie.

Schaust du noch viel «klassisches» Fernsehen?

Geplant ist die Ausstrahlung der Krimikomödie 2025. Gedreht wird bis November 2024 in Zürich und Umgebung. Auf SRF 3 läuft das Hörspiel schon seit über 30 Jahren jeweils am Sonntagvormittag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRF