«Ninja Warrior Germany» kehrt im Oktober zurück
Bald schwingen sich wieder die Athleten am «Mount Midoriyama» in Richtung Sieg. Der Start der fünften Staffel von «Ninja Warrior Germany» steht fest.
Das Wichtigste in Kürze
- Anfang Oktober kommt die neue Staffel von «Ninja Warrior Germany».
- 300'000 Euro Siegerprämie warten auf den Gewinner.
- Auch die Moderatoren stehen schon fest.
Anfang Oktober 2020 ist es endlich so weit. Ab dem 2. Oktober hangeln sich wieder Athleten am «Mount Midoriyama» entlang.
Dann geht es nämlich los in diesem Jahr mit «Ninja Warrior Germany». Auch das Moderatorenteam steht schon fest.
«Ninja Warrior Germany»: Jede Menge Athleten und sechs Vorrunden
Wer kann den «Mount Midoriyama» bezwingen? Diese Frage stellen sich hunderte Athleten in der Staffel von «Ninja Warrior Germany». Nur die besten Sportler kommen bis ins Finale.
In diesem Jahr kämpfen die Kandidaten unter Einhaltung der vorgegebenen Corona-Hygieneregeln. Doch diesmal nicht in Karlsruhe, sondern in Köln.
Jeweils 55 Athleten sind es in der Vorrunde, die sich am «Ninja Warrior»-Parcours beweisen müssen. Es gibt insgesamt sechs Vorrunden.
Die jeweils 16 besten Athleten kommen weiter. Der jeweilige Sieger der Vorrunden kommt automatisch ins Finale. Die anderen rund 100 Athleten müssen sich im Halbfinale noch einmal beweisen.
300'000 Euro für den Sieger
Die jeweiligen Sieger der Vorrunden erhalten schon mal einen satten Geldpreis. Und zwar 25'000 Euro. Der Gesamtsieger kann sogar 300'000 Euro mit nach Hause nehmen.
Bis es so weit ist, werden die TV-Zuschauer während der neuen Staffel von «Ninja Warrior Germany» wieder einiges erleben.
Kommentiert wird das ganze Spektakel von Jan Köppen und Frank Buschmann. Die Interviews mit den Athleten wird Laura Wontorra führen.