Pietro Lombardi soll Sarah herausgeekelt haben

Für Sarah Lombardi hat es nicht gereicht – nur Pietro darf in der «DSDS»-Jury Platz nehmen. Die Sängerin schiebt die Schuld nun ihrem Ex in die Schuhe.

Sarah Lombardi ist wütend: sie glaubt, Pietro ist für die Absage von RTL verantwortlich.
Sarah Lombardi ist wütend: sie glaubt, Pietro ist für die Absage von RTL verantwortlich. - Instagram/sarahlombardi

Das Wichtigste in Kürze

  • Pietro Lombardi sitzt sieben Jahre nach seinem Sieg bei «DSDS» in der Jury.
  • Trotz Spekulationen bekam seine Ex Sarah kein Angebot von RTL.
  • Die Sängerin ist sich sicher, dass Pietro für die Absage verantwortlich ist.

Seit Donnerstag ist klar: Dieter Bohlen (64) holt seinen Schützling Pietro Lombardi (26) in die Jury von «Deutschland sucht den Superstar». Auch über einen möglichen Jury-Job von dessen Ex Sarah (25) wurde lange spekuliert – doch scheinbar wusste Pietro eine Zusammenarbeit mit seiner Verflossenen zu verhindern.

In einem Interview mit «Promiflash» erhebt die Sängerin nun heftige Vorwürfe gegen ihren Noch-Ehemann: «Ich wäre, ehrlich gesagt, auch gerne dabei gewesen», verrät die 25-Jährige. «Ich war auch mit RTL im Gespräch und eigentlich war es der Wunsch von RTL, dass wir beide gemeinsam in der Jury sitzen, aber eine Zusammenarbeit war von Pietro einfach nicht gewollt», so Sarah.

Sarah zeigt sich enttäuscht

Die Vorwürfe verwundern, denn seit ihrer Trennung im Oktober 2016 sollen sich die beiden eigentlich wieder bestens verstehen. Umso überraschender erscheint Pietros Verhalten – scheinbar auch für Sarah: «Ich habe davon durch Zufall erfahren. Wir haben dann mal versucht, darüber zu reden, aber ja...», so die Kölnerin vielsagend.

Sarah Lombardi hat von RTL kein Jobangebot bekommen. Nun gibt sie ihrem Ex Pietro die Schuld.
Sarah Lombardi hat von RTL kein Jobangebot bekommen. Nun gibt sie ihrem Ex Pietro die Schuld. - Keystone

RTL bläst in anderes Horn

Der deutsche Sender lässt die Vorwürfe nicht auf sich sitzen und äusserte sich gegenüber «Promiflash» wie folgt: «Wie jedes Jahr sind wir für die Besetzung der Jury mit mehreren Personen im Gespräch und prüfen verschiedene Optionen. So gab es auch die Überlegung Sarah und Pietro», erklärt ein Sprecher des Senders.

Die Wahl ist am Ende aber bekanntlich nur auf einen Part des früheren Traumpaares gefallen. Laut RTL hatte Pietro aber seine Finger nicht im Spiel: «Das war eine reine RTL-Entscheidung», wird beim Sender bekräftigt. Aus welchen Gründen Sarah am Ende den Jury-Job nicht bekommen hat, ist nicht bekannt.

dsds
Bei der «DSDS»-Staffel von 2011 galten Pietro Lombardi und Sarah Lombardi als Traumpaar. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

Pietro Lombardi
8 Interaktionen
3 Interaktionen
2 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in People

16 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

scholz
8 Interaktionen
pistorius
45 Interaktionen
SPD
1 Interaktionen