«Pretty Woman» läuft schon seit 30 Jahren
Die Liebeskomödie «Pretty Woman» feiert in diesem Jahre bereits ihr 30. Geburtstag. Das Publikum ist seit jeher vom Film begeistert.
Das Wichtigste in Kürze
- Gestern Abend lief die Komödie «Pretty Woman» im TV und erreichte hohe Zuschauerzahlen.
- Der Film ist bereits 30-jährig und noch immer bei vielen sehr beliebt.
Kaum zu glauben, doch die Liebeskomödie «Pretty Woman» wurde in diesem Jahre bereits 30 Jahre alt. 1990 hatte der Film zehn Millionen Besucher in die Kinos gelockt – und auch heute begeistert er noch viele.
Am Donnerstagabend lief der Streifen mit rund 700 Tausend Zuschauern im TV. Dies berichtet die «Stuttgarter Zeitung» gemäss der AfG Videoforschung.
Was viele nicht wissen ist, dass das Ende der Romantikkomödie eigentlich anders hätte ausgehen sollen. Der Film hiess im ersten Drehbuch «3000» und es war kein Happy End vorgesehen. Nach dem ersten Drehbuch hätte Richard Gere (Edward) Julia Roberts (Vivian) einfach auf der Strasse stehen lassen sollen.
Doch die Produktionsfirma ging bankrott und Disney kaufte den Film auf. Der neue Regisseur änderte das Drehbuch ab und beendete «Pretty Woman» mit den Merkmalen einer klassischen Liebeskomödie, inklusive Happy End.