«Promis unter Palmen»: Sender schneidet 30 Minuten raus
Nach der Kritik an «Promis unter Palmen» nach der ersten Folge, sorgt der Sender jetzt weiter für Aufsehen. Er schneidet 30 Minuten aus Folge zwei raus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sender «Sat.1» entfernt die erste Folge von «Promis unter Palmen».
- Nach der Kritik prüft der Sender alle anderen Folgen.
- Jetzt wurde auch die zweite Folge um 30 Minuten gekürzt.
Vor knapp einer Woche sorgte die erste Folge von «Promis unter Palmen» für viel Unruhe in der Medienwelt. Marcus Prinz von Anhalt äusserte sich frauenfeindlich und homophob und kassierte dafür viel Hass und Kritik.
Die Fans k ritisieren, dass der Sender «Sat.1» trotz Aufzeichnung nichts unternommen hat, diese Szenen rauszuschneiden.
Erst nach dem heftigen medialen Interesse löschte der Sender die erste Folge aus den Streamingportalen. Doch auch die zweite Folge soll unzeigbare Szenen enthalten.
«Promis unter Palmen»: Prüfung und 30 Minuten weniger
Auch die zweite Folge wurde kurz danach offline genommen. Jetzt ist klar wieso: 30 Minuten der zweiten Folge fehlen. Diverse TV-Programmseiten sind mit dem Hinweis versehen.
Ausserdem berichtete das Magazin «DWDL», dass die Sendezeit des Formats statt von 20.15 Uhr bis 22.50 Uhr nur bis 22.20 Uhr gehen soll. Kurz danach zeigt der Sender «Sat.1» die Late-Night-Show zu «Promis unter Palmen».
Die Nutzer des Streamingdienstes Joyn Plus sollen die aktuellen Folgen jeweils vor Ausstrahlung sehen können. Doch bis jetzt sind keine weiteren Folgen auf der Plattform abrufbar. Sieben Folgen stehen noch aus und der Sender wird nach der heftigen Kritik jetzt ganz genau hinschauen.