Sendung von Roger Schawinski wird eingestellt
«blue Zoom» teilt das Aus von «Schawinski – der Talk» mit. Der Entscheid gegen die Show von Roger Schawinski fiel aus «programmstrategischen Gründen».
Das Wichtigste in Kürze
- «Schawinski – der Talk» wird von «blue Zoom» eingestellt.
- Die Sendung war auf dem Sender sehr erfolgreich.
- Schawinski hat sich für die Zusammenarbeit bedankt.
Roger Schawinski und der Sender «blue Zoom» gehen getrennte Wege. Nach zwei Staffeln wird die Sendung «Schawinski – der Talk» eingestellt.
23 Sendungen wurden zwischen dem 30. Januar letzten Jahres und dem 18. Dezember veröffentlicht.
Sendung erreichte gute Zahlen
Die Sendung erzielte mehrere Topwerte und konnte sich schnell ein Stammpublikum aufbauen. Sie wurde nun eingestellt, weil Anpassungen am Angebot aus programmstrategischen Gründen nötig seien.
Weiter hiess es von Claudia Lässer, Chief Product Officer blue Sport und News: «blue Zoom behauptet sich als Free-TV-Sender in der Schweizer Medienlandschaft erfolgreich und refinanziert sein Programm mit Werbung. Das Jahr 2022 barg für den Werbemarkt grosse Herausforderungen».
Roger Schawinski sagt Danke
Roger Schawinski äusserte sich selbst auch zum Ende von «Schawinski – der Talk»: «Ich bedanke mich beim professionellen Produktionsteam. Auch über den sehr beachtlichen Publikumserfolg – vor allem bei YouTube und anderen Portalen – freue ich mich sehr. Ich verstehe, dass sich blue+ in einem zurzeit äusserst schwierigen Werbeumfeld vermehrt auf die eigenen Pay-Angebote konzentriert.»