So nutzten Joko und Klaas ihre Sendezeit auf ProSieben

Simon Binz
Simon Binz

Deutschland,

Joko und Klaas erhielten wieder 15 Minuten Sendezeit auf Pro7. Dieses Mal gingen sie das Ganze etwas unseriöser an, überrascht waren die Zuschauer trotzdem.

Prosieben Joko und Klaas
Joko und Klaas erhielten von Pro7 wieder 15 Minuten Sendezeit geschenkt – und machten einige Zuschauer sehr glücklich. - ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko und Klaas gewannen am Dienstagabend gegen ihren Arbeitgeber ProSieben.
  • Deshalb erhielten sie am Mittwochabend zur Primetime wieder 15 Minuten Sendezeit.
  • Sie nutzten sie, um einige Personen zu beglücken und begeisterten wiederum die Massen.

Joko Winterscheidt (40) und Klaas Heufer-Umlauf (35) gewannen am Dienstagabend bei «Joko & Klaas gegen ProSieben» 15 Minuten Sendezeit. Diese wurden am Mittwochabend live und zur Primetime fällig. Das TV-Programm auf ProSieben wurde dafür extra nach hinten verschoben.

Die beiden Moderatoren landeten schon beim ersten Mal einen absoluten Volltreffer. Vor einigen Wochen überliessen sie drei Leuten die Bühne, die «wirklich was zu erzählen» hatten (Nau berichtete).

Joko und Klaas geben Geld an Zuschauer zurück

Gespannt wartete das TV-Publikum deshalb auch am Mittwochabend darauf, was sich die beiden ausgedacht hatten. Dieses Mal gingen sie ihre Live-Sendung jedoch etwas weniger seriös an. Unerwartet war die Aktion aber trotzdem.

Zu Beginn des Beitrags erklärten sie, dass ProSieben viel Geld dafür ausgebe, damit die Ton- und Bild-Qualität so hoch sei. Nun solle dieses Geld aber für einmal eingespart werden und an die Massen zurückgegeben werden. Deshalb organisierten sie ein kurioses Gewinnspiel, bei dem vier Sieger je 10'000 Euro einheimsen konnten.

Joko und Klaas hatten noch Sendezeit für Blödsinn

Und so funktionierte das Ganze: In Berlin, Hamburg, Köln und München sassen auf einer Parkbank jeweils ältere Herren in Anzug und Zylinder. Neben sie sollte man sich auf ein weisses Kissen setzen und den Satz «Ich liebe Fernsehen» sagen. Der ersten Person, der das gelang, war das Geld sicher.

Es dauerte nur wenige Minuten, bis alle Bänke besetzt waren. Selbst Joko und Klaas waren überrascht, dass es so schnell ging. Schliesslich war die Sendung live.

Nach einem Schwatz mit den Gewinnern, blieben deshalb immer noch vier Minuten Sendezeit übrig. Den vertrödelten Joko und Klaas mit ordentlich Blödsinn. Joko schwang das Tanzbein und setzte – von Klaas gezwungen – zum Kult-Break-Dance an.

Es gab also für die Zuschauer auch noch was zu lachen. Wie die Reaktionen auf Twitter zeigen, wussten die Beiden übrigens auch mit ihren zweiten 15 Minuten zu begeistern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Joko und Klaas
109 Interaktionen
Joko und Klaas Prosieben
38 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Wahlkampf
5 Interaktionen
Polizisten in Frankfurt
1 Interaktionen