Squid Game Staffel 3: Filmemacher Hwang verrät erste Details
Kurz nach Erscheinen der zweiten Staffel des Netflix-Erfolgs, äussert sich Filmemacher Hwang Dong-hyuk zur finalen «Squid Game Season 3».
In einem Interview mit «AP News» teilte Hwang Dong-hyuk seine Gedanken zu den neuen Staffeln von Squid Game. Dabei sprach er auch über Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten der Fortsetzungen:
«Die Staffeln (...) haben eine deutlich grössere Besetzung (...) so viele Menschen am Set zu managen, war unglaublich schwierig.» Zugleich scherzte der Regisseur über die emotionale Achterbahn, die die Dreharbeiten bedeuteten:
Beim Tod einer Figur, habe er den Schauspielern gesagt, «traurig zu sein, sie am nächsten Tag nicht mehr zu sehen.» Innerlich habe er jedoch immer geschmunzelt.
Staffel 3 als befriedigender Abschluss
Der Schöpfer von «Squid Game» gab gegenüber «Entertainment Weekly» Einblicke in seine kreativen Überlegungen. Er erklärte: «Als ich die Drehbücher für die erste Staffel fertigstellte, hatte ich gegen Ende diese vage Idee. Und ich fing an, über die Entwicklung von Staffel 2 und 3 nachzudenken.»
Hwang betonte sein Ziel, die Geschichte zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen. «Ich denke, dass die Geschichte, (...) am Ende von Staffel drei zu einem vollständigen Abschluss kommt», sagte er.
Der Regisseur deutete an, dass die Geschichte von Gi-hun in Staffel 3 ihren Höhepunkt erreichen wird. «Die Geschichte, die ich erzählen wollte, und die ich durch Gi-hun erzählen kann, wird (...) erzählt», so Hwang.
Was kommt nach «Squid Game Season 3»?
Laut «Vodafone» ist die dritte Staffel von «Squid Game» für 2025 bestätigt und wird gleichzeitig das Serienfinale sein. Dies eröffne dem Drehbuch mehr Spielraum für einen komplexeren Plot.
Hwang deutete in einem Interview mit «AP News» an, dass er nach «Squid Game» an einem neuen Filmprojekt arbeitet. Dieser spiele in der Zukunft und sei «dunkler und brutaler» als Squid Game Season 3, aber auch «mit Humor durchsetzt».
Trotz des Erfolgs gab Hwang in einem Gespräch mit «Variety» zu, dass er von «Squid Game» etwas erschöpft sei. Er freue sich darauf, nach Abschluss der Serie etwas freie Zeit zu haben.