SRF: Erster Schultag von Auswanderer-Meitli endet mit Tränen
SRF begleitet die Familie Tscharner in Florida (USA). Der erste Schultag von Tochter Lilly Rose endet mit Tränen.
Das Wichtigste in Kürze
- Melanie und Mario Tscharner sind mit ihren Töchtern in die USA ausgewandert.
- Tochter Lilly Rose hat ihren ersten Schultag in Florida.
- Leider ist ein Missverständnis passiert.
SRF begleitet die Familie Tscharner bei ihrem Abenteuer in Florida (USA). Melanie (36) und Mario Tscharner (38) sind mit ihren Töchtern Lilly Rose und Ruby Sue an die Forgotten Coast ausgewandert.
Günstige Häuser kaufen, diese renovieren und vermieten: Das ist die Geschäftsidee von Melanie und Mario Tscharner.
In der neusten Folge von «Auf und davon» ist die Aufregung gross: Töchterchen Lilly Rose hat ihren ersten Schultag in den USA. Die Kleine hat in der Schweiz erst sieben Wochen der ersten Klasse absolviert. Die Familie aus dem Rheintal erwartet deshalb, dass sie in die erste Klasse kommt.
Allerdings kommt alles anders als gedacht ...
SRF: Auswanderer-Meitli kommt in falsche Klasse
Dass etwas nicht stimmt, merken die Tscharners allerdings erst, als Lilly Rose am Abend vor ihren Hausaufgaben sitzt. Das Meitli muss bereits am allerersten Schultag schwere Rechnungen lösen. Sie ist verzweifelt.
In der Schulmappe finden die Eltern dann die Lösung: Die Schule hat Lilly Rose in die falsche Klasse gesteckt. Die Ufzgi sind für Zweitklässler gedacht.
Mami Melanie: «Wir müssen mit der Schulleiterin gucken. Die Hausaufgaben sind tatsächlich sehr knifflig. Sie war ja erst zwei Monate in der ersten Klasse.»
Für Lilly Rose bricht eine Welt zusammen. Sie hat sich bereits mit einigen Meitli aus ihrer Klasse angefreundet. Die Kleine weint bittere Tränen. Melanie versucht ihre Tochter zu trösten: «Es ist nicht deine Schuld», versichert sie ihr.
Ob Lilly Roses zweiter Schultag etwas ruhiger verläuft, sehen die Zuschauer am Freitag ab 21 Uhr auf SRF 1.