SRF: Heute geht «Tierli-Moser» in Pension!
Nach fast 33 Jahren «Netz Natur» ist heute Abend die Derniere. Kult-Moderator Andreas Moser geht ohne Bitterkeit – abtreten wird er sowieso nur am Bildschirm.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend (20.05 Uhr, SRF 1) wird die letzte Sendung von «Netz Natur» ausgestrahlt.
- Andreas Moser moderierte die Sende-Reihe seit 1988 und geht nun in Pension.
- Moser verspricht eine runde, letzte Sendung und verabschiedet sich ohne Bitterkeit vom TV.
«Härzlig Willkomme bi Netz Naduur.»
So begrüsste Andreas Moser das Publikum 33 Jahre lang in seiner Sendereihe zu Tieren und ihrer Vernetzung mit dem Lebensraum. Heute Abend zum letzten Mal. Moser geht in Pension, seine Sendung in die TV-Mottenkiste.
«Ich gehe ohne Bitterkeit», sagt der 65-Jährige am Telefon gegenüber Nau.ch. Mit dem Abschied vom Bildschirm gehe zwar ein Lebensabschnitt zu Ende. Doch seiner Leidenschaft für das Verstehen der Zusammenhänge zwischen Mensch und Tier werde er weiterhin nachgehen.
Nur SRF sagt er «ufiderluege mitenand»
«Ich bin gerade daran, ein Kompetenzzentrum zu gründen», sagt Moser. Dieses werde Podiumsdiskussionen organisieren, Filme machen oder Bücher schreiben. Die Palette sei sehr breit gesteckt.
Vorher steht noch die letzte Sendung an. Und die wird kein Abklatsch der vorherigen 210. Moser wird zeigen, was sich bei Eichhörnchen und Co. im Vergleich zu früheren Sendungen bis heute verändert hat.
«Es wird eine schöne, runde Sendung», verspricht Moser.