Stefan Raab: Quotendrop nach Schummelei?

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Deutschland,

Stefan Raabs neue Show «Du gewinnst hier nicht die Million» verliert an Zuschauern. Ein Kandidat äussert Schummelverdacht.

Stefan Raab Show Auftakt
Stefan Raab verliert bereits an Zuschauern mit seiner neuen Show. - RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

Stefan Raabs RTL+-Format «Du gewinnst hier nicht die Million» verzeichnet sinkende Zuschauerzahlen. Die Sendung befinde sich im Quotensturzflug, wird spätestens nach der letzten Show deutlich. Die Gründe: veraltete Konzepte und fragwürdige Witze.

Der Stand-up-Teil zu Beginn der Show stösst auf wenig Begeisterung. Laut «TAG24» wirken die gezeigten TV-Ausschnitte überholt. Auch Raabs Witze über Prominente wie Harald Glööckler und Dieter Bohlen kommen beim Publikum nicht gut an.

Kritik an Raabs Humor

Besonders ein Witz über das TV-Comeback von «Kommissar Rex» sorgte für Empörung. «TAG24» zitiert Raabs umstrittene Aussage: «Der Original-Darsteller von 'Kommissar Rex' ist leider nicht dabei. Er wurde gecancelt, weil er eine Kollegin ins Knie gerammelt hat.»

Diese Art von Humor stösst selbst bei Raabs Fans auf Ablehnung. Im Studio war laut «TAG24» Raunen statt Lachen zu hören.

Findest du die neue Show von Stefan Raab gut?

Im Spieleteil der Show äusserte ein Kandidat Zweifel an Raabs Fairness. Beim Spiel «Massband-Ball» meisterte der Moderator die Aufgabe perfekt. Der Herausforderer vermutete, Raab habe heimlich geübt.

«Das hast du doch voll geübt, kannste keinem erzählen«, warf ihm der Kandidat vor. «Never ever, ich schwöre. Habe ich noch nie gemacht in meinem Leben», betonte der Showmaster.

Kommentare

User #5399 (nicht angemeldet)

Was für ein Regime? In der Disco oder im Kino besteht auch hausrecht. Genauso wie bei einer Zeitung.

User #5535 (nicht angemeldet)

Doch, es gab eine Meinung! Mal wieder passte sie offenbar nicht! Entweder darf man sich hier kritisch, aber mit Anstand äussern, oder - wie oft: Kommentarfunktion geschlossen. Wir leben nicht in China.

Weiterlesen

Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Deutschland