«The Masked Dancer»: Sender «ProSieben» wagt sich an das neue Format
In wenigen Monaten startet die erste Staffel von «The Masked Dancer». Das ist das Konzept der Show.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Januar 2022 soll «The Masked Dancer» starten.
- Das ist das Konzept der Rate-Show.
- In anderen Ländern feierte die Show bereits grosse Erfolge.
Bei «The Masked Singer» rätseln derzeit alle Fans mit, welcher Promi sich unter welchem Kostüm verstecken könnte. Jetzt wurde bekannt, dass es bald einen Ableger der Show geben soll.
«The Masked Dancer» soll bereits im Januar kommenden Jahres starten. Anstatt die Prominenten an ihrem Gesang zu erkennen, geht es bei der Show darum, die Promis an ihrem Tanzstil zu identifizieren. Die deutsche Version von «The Masked Dancer» wird auch nicht vorproduziert und aufgezeichnet, sondern live ausgestrahlt.
«The Masked Dancer»: Show feiert Erfolge
Der Sender «ProSieben» sicherte sich laut «DWDL» bereits vor geraumer Zeit die Rechte an diesem Format. Produziert wird die Sendung von Endemol Shine Germany, die einen Lizenzvertrag mit der koreanischen Firma MBC hat.
Der britische Ableger des Formats wurde Ende Mai 2021 bei ITV ausgestrahlt und erreichte laut Endemol Shine mehr als drei Millionen Zuschauer.
Senderchef Daniel Rosemann verriet bereits: «Jeder Prominente in Maske trainiert mit einem Profi ohne Maske.»
Moderiert wird die Show von Matthias Opdenhövel. In den USA und Grossbritannien feierte die Show «The Masked Dancer» bereits grosse Erfolge.