«The Masked Singer»: Judith Rakers als Küken enttarnt!
Kurz vor dem Halbfinale von «The Masked Singer» ist die Show für das Küken vorbei! Im Kostüm versteckte sich Moderatorin Judith Rakers.

Das Wichtigste in Kürze
- In der vierten «The Masked Singer»-Show wurde das Küken entlarvt.
- «Tagesschau»-Sprecherin Judith Rakers musste sich demaskieren.
- Die Überraschung war gross: Keiner im Rateteam hatte damit gerechnet.
In der vierten Show von «The Masked Singer» musste das Küken seine Maske fallen lassen: Judith Rakers war das putzige Federvieh. Nachdem die «Tagesschau»-Sprecherin entlarvt wurde, war die Überraschung gross.

Keiner hat damit gerechnet, dass unter der Maske die deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin steckt.

«Es war ein Ausflug in eine andere Welt. Ich werde das nie vergessen», sagt Judith mit einem Lächeln auf den Lippen.
«The Masked Singer»: Diese Indizien gab es vom Küken
Der Kehrbesen war eine Anspielung auf ihre Haare, die in der «Tagesschau» immer glatt und schön drapiert sind. Zudem ist die «Tagesschau» blau, wie das Küken-Kostüm.

Das Rotlicht deutete auf die Kameras hin, die stets in den Live-Shows leuchten. Und am Ende gab es noch ein letztes Indiz: «Hüüüüaaaa!» Das sollte deutlich machen, dass Judith Pferde hat.

Auf die Frage hin, ob sie ihre Tarnung geheim halten konnte, sagte die Moderatorin: «Ich konnte es wirklich geheim halten. Bis auf eine Freundin. Die meinte, sie frisst einen Besen, wenn ich nicht im Küken-Kostüm stecke.»
Rea Garvey's Frau lag richtig
Rea Garvey konnte es nicht glauben und sagte: «Ein Riesenkompliment an Judith. Als Nicht-Sängerin so eine Show zu machen. Ich hoffe, du hattest ein tolles Erlebnis.»

Rea erzählte noch, dass seine Frau ihn öfter auf Judith aufmerksam machte, er ihr das aber nie zugetraut hätte.