The Voice of Germany Kandidatin singt blind für Paddy Kelly
Das Wichtigste in Kürze
- Sonntag, 20.15 Uhr flimmert «The Voice of Germany» über den Bildschirm.
- Bernarda Brunovic singt den Song «Rolling In The Deep» von Adele.
- Sie muss sich im «Battle» gegen Gospelsängerin Laura Neels durchsetzen.
Die «Blind Auditions» sind überstanden, die erste Hürde geschafft. Auch die Schweizerin Bernarda Brunovic (25) darf sich bei «The Voice of Germany» über ein Weiterkommen freuen: die blinde Sängerin aus Dietikon ZH konnte in der ersten Runde mit ihrem Song «I Heard It Through The Grapevine» von Marvin Gaye überzeugen. Am Sonntagabend geht es für die talentierte Zürcherin in die nächste Runde: die«Battles».
Ring frei für Bernarda und Laura
Ob einer gegen vier, jung gegen alt, erfahrener Sänger gegen ungeschliffenen Rohdiamanten – bei der Zusammenstellung der Duelle nehmen die Coaches keine Rücksicht. Die 25-jährige Bernarda wird sich heute Abend gegen eine geballte Ladung Berliner Gospel behaupten müssen: die Zürcherin trifft in den «Battles» auf Teamkollegin Laura Neels (32) – Bandleaderin der Gospelband «Divinity».
Die beiden Musikerinnen werden den Song «Rolling In The Deep» von Adele (30) performen. Wer am Ende die Nase vorn hat und sich als grösseres Talent erweist, entscheidet Team-Chef Michael Patrick Kelly (40). Beide Sängerinnen haben sich bei ihren «Blind Auditions» für den Neo-Coach entschieden. Falls sich die Zürcherin gegen die Gospelsängerin durchsetzen kann, wird sie auch bei den «Sing-Offs» – mit neun anderen Team-Mitgliedern – unter seiner Flagge singen.
Immerhin: Lampenfieber muss Bernarda heute Abend nicht haben. Die 25-Jährige kann bereits jede Menge Erfahrung auf der Bühne vorweisen: Die Schweizer Kandidatin hat bereits 250 Lieder geschrieben, gibt mit ihrer Band Konzerte und tritt seit mehreren Jahren auf einem kroatischen Festival auf. Ihr Leben macht die blinde Musikerin zum Inhalt ihrer Songs: «Viele schreiben Tagebuch, ich schreibe Lieder.»