Vater von «DSDS»-Kandidaten Sem starb kurz vor Live-Show
Am Morgen des Auftritts erfuhr DSDS-Kandidat Sem, das sein Vater auf Mallorca verstorben war. Warum er trotzdem auftrat, erklärte er in einem Interview von RTL.
Das Wichtigste in Kürze
- Unmittelbar vor Live-Show verstarb der Vater des DSDS-Kandidaten Sem.
- Er entschied sich aufzutreten und widmete seinen Song seinem verstorbenen Elternteil.
Der DSDS-Kandidat Sem Eisinger musste vergangenen Samstag bei der ersten Live-Show eine harte Prüfung bestehen. Nur wenige Stunden vor seinem Auftritt erhielt er die erschütternde Nachricht vom Tod seines Vaters, der sanft eingeschlafen war. Das erzählte der 29-Jährige in einem Interview, das er RTL gab.
Trotz des schweren Verlusts bewies Sem seine Professionalität und stellte sich auf die Bühne. Erst wenige Tage zuvor hatte der junge Sänger seinen Vater auf Mallorca besucht, wo dieser lebte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Vater bereits im Krankenhaus.
Eigentlich habe er wieder auf die Baleareninsel fliegen wollen, doch dann erinnerte er sich an die deutlichen Worte seines Vaters: «Mein Vater hat immer gesagt, ich soll nicht, ich soll nicht, ich soll nicht. Es war sein grösster Traum, sein grösster Wunsch, dass ich das hier mache», sagte Sem unter Tränen.
Sem Eisinger wird wohl weiter für seinen und den grossen Traum seines Vaters kämpfen. Er hat es unter die letzten acht Kandidatinnen und Kandidaten geschafft. Die nächste Live-Show wird am kommenden Samstag (8. April) bei RTL ausgestrahlt.