Günther Jauch hat in der neuen Folge von «Wer wird Millionär?» die Lüge eines Teilnehmers entlarvt.
Günther Jauch
Günther Jauch im Jahr 2018. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Günther Jauch moderiert auch die neue Staffel von "Wer wird Millionär?".
  • Die Lüge eines Kandidaten gegenüber seiner Frau hat er aufgedeckt.
Ad

Die Teilnahme an «Wer wird Millionär?», das Beantworten aller Fragen und das Gewinnen einer Million Euro ist das ultimative Ziel jedes Kandidaten. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss man sich erst bewerben und ausgewählt werden. Im Überraschungs-Special dieser Pfingst-Folge wurden die Kandidaten jedoch ohne ihr Wissen angemeldet.

Tom Ulrich war völlig verblüfft über seine plötzliche Teilnahme an der Show, berichtet «merkur». Aber noch schockierender für ihn war die Enthüllung seines Ehegeheimnisses durch Günther Jauch – er ist ein begeisterter Pyrotechniker.

«Wer wird Millionär?»: Günther Jauchs Faszination für Toms Hobby

Tom hatte bereits klare Pläne für den Fall eines Gewinns: Er würde seinen Pyrotechnik-Schein machen. Dieses ungewöhnliche Hobby faszinierte Günther Jauch sichtlich. Nachdem Tom erfolgreich 2'000 Euro gewonnen hatte, gab er den Zuschauern einen Einblick in seine Silvester-Vorbereitungen.

Ein Foto von Feuerwerkskörpern aller Grössen und Farben wurde auf dem Monitor am Ende des Studios gezeigt. Tom erklärte gerne seine Leidenschaft für Pyrotechnik und warf mit Fachbegriffen um sich, was Günther Jauch zum Lachen brachte. «Sagen Sie, was kostet denn so ein Silvester bei Ihnen?», fragte Jauch.

Schaust du die Quizshow «Wer wird Millionär?»?

Die Quizshow «Wer wird Millionär?» ist nicht nur in Deutschland ein Hit. Ursprünglich aus Grossbritannien stammend, hat sich die Show zu einem globalen Phänomen entwickelt und wurde in über 100 Ländern lizenziert. Darunter in Albanien, Österreich, Belgien, Türkei, Niederlande, Italien, Vietnam, Polen, Portugal und Schweiz.

Günther Jauch entlarvt Toms Ehegeheimnis

Auf die Frage nach den Kosten seiner Silvesterfeier antwortete Tom: «Wo sind wir? 2'000 Euro. Ist ein bisschen weniger; ich hab ja auch meine Frau im Nacken».

Er deutete dabei auf seine Ehefrau im Publikum. Daraufhin fragte Günther Jauch sie: «Wie viel hat er Ihnen gegenüber zugegeben; was Silvester immer kostet?».

Sie antwortete: «Na ja; so 600 Euro». Damit war Toms Geheimnis gelüftet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SilvesterAlbanienEuro