30-jähriges Jubiläum: Fran Drescher ist bereit für «Nanny»-Reunion
Kommt «Die Nanny» zurück? Zum 30-jährigen Jubiläum der Sitcom gibt es offenbar Pläne. Noch steht der Streik der Drehbuchautoren der Reunion aber im Weg.
Das Wichtigste in Kürze
- «Die Nanny» mit Fran Drescher als Fran Fine zählt zu den Klassikern unter den Sitcoms.
- Zum 30-jährigen Jubiläum machen sich Pläne über eine Reunion breit.
«Die Nanny» könnte bald ein TV-Comeback bekommen. Hauptdarstellerin Fran Drescher (65) hat grosses Interesse an einer Reunion zum 30-jährigen Jubiläum der Serie im November. Die Schauspielerin sagte in der «Julie Mason Show» von SiriusXM, dass es dafür bereits Pläne gebe. Sie erklärte jedoch, dass der aktuelle Streik der Hollywood-Autoren die Dinge etwas komplizierter gemacht habe.
Es gab bereits Gespräche, «um herauszufinden, was wir tun können, damit die Fans Spass haben und es spannend ist». Nach dem Streik könne man wieder darüber nachdenken, wie eine «Nanny»-Reunion aussehen könnte, sagte die 65-Jährige weiter. «Wir haben viele Optionen auf dem Tisch und sind für alle irgendwie offen», fügte sie in der Show hinzu. Ob daraus auch mehr entsteht als eine einmalige Reunion?
Gerüchte halten sich seit Jahren
Schon seit Jahren gibt es Gerüchte über ein Revival von «Die Nanny». 2016 traf sich der Cast Medienberichten zufolge in Dreschers Haus wieder. Drescher arbeitet ausserdem an einer Musical-Adaption der Show.
Die Serie lief von 1993 bis 1999. Drescher spielte darin eine exzentrische Verkäuferin, die sich um die drei Kinder des reichen Broadway-Produzenten Maxwell Sheffield (Charles Shaughnessy) kümmert.
Einen Verbündeten im Hause Sheffield findet Fran in Niles (Daniel Davis), dem Butler der Familie. Die beiden teilen eine tiefe Abneigung gegenüber Maxwells langjähriger Geschäftspartnerin C. C. Babcock (Lauren Lane).