30'000 Franken: So viel gab Liam Payne im Monat für Freundin aus
Bis zum Tod ihres Freundes Liam Payne durfte sich Kate Cassidy über hohe Geldsummen freuen. Nun aber muss die Influencerin ihren Lifestyle umkrempeln ...
Das Wichtigste in Kürze
- Liam Payne soll monatlich einen Haufen Geld für seine Freundin ausgegeben haben.
- Nach seinem Tod muss Kate Cassidy allein für ihren Unterhalt aufkommen.
- Sie werde nicht mehr «den gleichen Lebensstil wie mit Liam führen können», so ein Freund.
Seit knapp zwei Monaten ist die Welt für Kate Cassidy (25) nicht mehr so, wie sie einmal war. Ihr Freund, der One-Direction-Star Liam Payne (†31), verstarb nach einem Balkonsturz in Buenos Aires (Argentinien) mit 31 Jahren.
Mit dem Sänger an ihrer Seite genoss die 25-Jährige zahlreiche Privilegien, führte einen luxuriösen Lebensstil. Laut «Page Six» unterstützte Payne seine Freundin mit monatlichen Zuwendungen von rund 10'000 Dollar (knapp 8800 Franken) für Lebenshaltungskosten.
Zudem durfte sie seine Kreditkarte für Kleidung und andere Ausgaben verwenden. Dabei gab Cassidy regelmässig bis zu 22'000 Franken im Monat auf. Für Liam Payne belief sich die Summe, die er monatlich für eine Liebste hinblätterte, damit auf ungefähr 30'000 Franken.
«Sie wird nicht mehr gleichen Lebensstil führen können»
Der verstorbene Sänger wurde kürzlich in der Nähe von London, Grossbritannein, beigesetzt. Auch Kate Cassidy war mit dabei, um sich von ihm zu verabschieden.
Zurück in den USA muss sie sich nun jedoch an ihr neues Leben gewöhnen. Wie ein enger Freund klarstellt, stehe die Influencerin trotz des schweren Verlustes finanziell auf einem sicheren Podest.
«Kate hat eigenes Geld, also wird sie nicht obdachlos sein. Sie verdient ihr Geld durch Partnerschaften in den sozialen Medien.» Es werde ihr weiterhin «gut gehen», doch: «Sie wird nicht mehr den gleichen Lebensstil wie mit Liam führen können.»
Kate Cassidy will nichts von Liam Paynes Nachlass
Trotz des noch unbekannten Inhalts von Paynes vermutlich millionenschwerem Testament bestehe für Cassidy kein Interesse, Teile davon zu beanspruchen.
Der Freund erklärt: «Sie sagt, sie wird nichts von seinem Nachlass fordern, weil sie nicht verheiratet waren und er einen Sohn hat.» Damit gemeint ist Liam Paynes siebenjähriger Bear Sohn aus seiner Beziehung mit Sängerin Cheryl Tweedy (41, ehemals Cole).
Natürlich sei es für Kate ein finanzieller Rückschlag. Aber: «Ihre Trauer hat nichts mit dem Geld zu tun. Sie ist traurig, dass sie Liam verloren hat. Das Geld spielt im Vergleich dazu keine Rolle.»
Und abschliessend meint der Insider: «Aber sie muss umziehen und sich neu orientieren. Und während sie sich erholt, wird sie einen neuen Ort zum Leben finden.»
Liam Payne und Kate Cassidy waren seit Oktober 2022 ein Paar. Die Influencerin war auch mit ihm in Argentinien. Nur wenige Tage vor seinem Tod reiste sie allein zurück in die USA.
Nach der Tragödie verabschiedete sie sich von dem Ex-One-Direction-Star auf Instagram mit einem emotionalen Post. Cassidy bedankte sich bei ihren Followern für die netten Worte und bat um Privatsphäre.
Zudem schrieb sie: «Liam, mein Engel. Du bist mein Ein und Alles. Ich möchte, dass du weisst, dass ich dich bedingungslos liebe.» Sie werde ihn für den Rest ihres Lebens lieben.