Alain Delon besitzt illegal 72 Waffen und 3000 Schuss Munition
Im Haus des Schauspielers und Weltstars Alain Delon wurden 72 Waffen und 3000 Schuss Munition gefunden – für die er keine Zulassung hatte.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schauspieler Alain Delon muss sich dem Vorwurf des illegalen Waffenbesitzes stellen.
- In seinem Anwesen wurden 3000 Schuss Munition und 72 Feuerwaffen sichergestellt.
In der Residenz eines bekannten französischen Schauspielers wurden kürzlich über 70 Feuerwaffen und eine beeindruckende Menge von 3000 Schuss gefunden. Der 88-jährige Alain Delon hatte die Sammlung ohne die erforderliche Genehmigung angehäuft.
Der Staatsanwalt Jean-Cédric Gaux betonte in einer öffentlichen Erklärung, dass er keine Erlaubnis hatte, «eine Schusswaffe zu besitzen». Dieser Verstoss wird nun offizielle Untersuchungen nach sich ziehen.
Polizei findet Waffen und Patronen in Haus von Alain Delon
Die Durchsuchung des Anwesens erfolgte laut einer Meldung des Vormundschaftsrichters am vergangenen Donnerstag. Ein Bevollmächtigter führte einen Besuch in Delons Zuhause durch. Dabei stellte er fest, dass der Schauspieler im Besitz einer Feuerwaffe war.
Neben dem Waffenfund wurde auch ein privater Schiessstand auf dem Grundstück entdeckt, wie der Richter laut SRF bemerkte.
Alain Delon wurde in den 1960ern durch Auftritte in diversen Filmen bekannt, darunter «Rocco et ses frères» (1960). Seit rund 30 Jahren ist er nicht mehr als Schauspieler aktiv.