Alain Delon: Kinder des Filmstars bekriegen sich weiter
Der Sohn von Alain Delon veröffentlicht eine geheime Tonaufnahme. Es soll sich um ein brisantes Gespräch zwischen seinem Vater und seiner Schwester handeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Alain-Fabien Delon veröffentlichte ein heimlich aufgenommenes Gespräch auf Instagram.
- Es soll sich um ein Gespräch zwischen seiner Schwester und Vater Alain Delon handeln.
- Der Anwalt des 88-Jährigen droht mit einer Verleumdungsklage gegen den ältesten Sohn.
Der 29 Jahre alte Alain-Fabien Delon veröffentlichte ein nach seinen Angaben heimlich aufgenommenes Gespräch seines Vaters mit seiner Schwester Anouchka. «Du musst misstrauisch sein (...), Du läufst in eine Falle», sagt eine Frauenstimme in der am Sonntagabend im Onlinedienst Instagram veröffentlichten Aufnahme.
Der jüngste Sohn des Schauspielers erklärte dazu, dass er das Gespräch bei einem gemeinsamen Abendessen aufgenommen habe. Er habe den Raum für eine Zigarettenpause verlassen. Sein Telefon habe er in der Serviette versteckt, um das Gespräch zwischen seinem Vater und seiner Schwester aufzunehmen.
«Papa ist sehr geschwächt, (...) er weiss nicht mehr, ob es Morgen oder Abend ist. Warum muss sie ihm diese giftigen Worte an den Kopf werfen?», schrieb Alain-Fabien Delon dazu.
Anouchka will Alain Delon in die Schweiz holen
Vorausgegangen waren mehrere Interviews des ältesten Sohns Anthony und der Tochter Anouchka. Darin machen sie sich gegenseitig Vorwürfe zum Umgang mit dem Vater. Anouchka Delon verteidigte sich gegen Vorwürfe, sie wolle den Vater aus steuerlichen Gründen zum Umzug in die Schweiz bewegen. «Ich will ihn in die Schweiz holen, weil er dort von Spezialisten behandelt wird», sagte sie dem Sender TF1.
Alain Delon hat einen Wohnsitz in der Schweiz und die Schweizer Staatsbürgerschaft. Derzeit hält er sich aber in seinem Haus im französischen Douchy-Montcorbon auf. Frankreich ist bekannt für eine hohe Erbschaftssteuer.
Anwalt droht mit Verleumdungsklage
Auch der Anwalt des 88-Jährigen hatte sich eingemischt und mit einer Verleumdungsklage des Schauspielers gegen den ältesten Sohn Anthony gedroht. Der Grund dafür ist, dass dieser seine Schwester angegriffen habe.
«Papa hat keine Stimme mehr und kann kaum sprechen. Das wissen wir alle, ausser Rechtsanwalt (Christophe) Ayela, der behauptet, sich lange mit ihm unterhalten zu haben. Bullshit», kommentierte Alain-Fabien Delon im Onlinedienst Instagram.
Alain Delon hatte 2019 einen Schlaganfall erlitten und sich seitdem nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt. Im vergangenen Jahr hatten seine Kinder die Japanerin Hiromi Rollin aus der Residenz des Schauspielers werfen lassen. Zudem hatten sie sie wegen seelischer Misshandlung verklagt.
Französische Medien berichteten, dass die Kinder eine erneute Heirat des Vaters fürchteten. Das Verfahren wurde inzwischen eingestellt.