Alicia Keys

Alicia Keys: Darum schweigt sie vor ihren Söhnen

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Alicia Keys geht bald wieder nach langer Pause auf Tour. Um ihre Stimme zu schonen, muss die US-Sängerin deshalb jetzt vor ihren Söhnen schweigen.

Alicia Keys
Alicia Keys - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach langer Pause geht Alicia Keys auf grosse Welttournee.
  • Um ihre Stimme zu schonen, muss die US-Sängerin nun vor ihnen Söhnen schweigen.

Alicia Keys (39) schweigt vor ihren kleinen Söhnen.

Erst vor einem Monat hat die «Girl on Fire»-Sängerin ihren neuen Song «Underdog» veröffentlicht. Und in wenigen Wochen möchte die Musikerin auch ihr siebtes Studioalbum «Alicia» auf den Markt bringen. Das soll mit einer grossen Welttournee gefeiert werden.

Und dort möchte sie nicht auf ihre Söhne Egypt und Genesis verzichten. Sie haben den beiden das Lippenlesen beigebracht, um sich selbst ein wenig Ruhe zu gönnen.

Alicia Keys: «Muss meine Stimme aufsparen»

Das verriet die Amerikanerin nun im Interview mit «BBC Radio 2»: «Das einzige, was wirklich hart ist, ist die Tatsache, dass ich mir meine Stimme aufsparen muss. Oft darf ich nicht reden und ich muss auch viel schlafen. Denn: wenn man nicht schläft, dann kann man auch nicht singen.»

Die 39-Jährige weiter: «Doch Kinder wollen nicht schlafen, sie wollen die ganze Nacht wach sein. Ich muss das irgendwie managen, aber sie sind sehr gut darin, meine Lippen zu lesen. Das ist auch eine gute Schreibübung. Sie schreiben auf, was ich sage.»

Über ihre neueste Single hatte Alicia Keys erst kürzlich im Interview mit «Verstärker Medienmarketing» gesagt: «Manche Leute sind möglicherweise der Ansicht, dass ‹Underdog› ein negativer Begriff ist. Doch für mich ist es ein kraftvolles Wort, das Menschen repräsentiert, die vielleicht unterschätzt werden. Menschen, die sich aber immer wieder Herausforderungen stellen und Erwartungen übertreffen. Ich liebe dieses Lied so sehr, weil es um das wahre Leben, echte Menschen und unsere Erfahrungen geht.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus USA

trump
39 Interaktionen
Arbeitskräfte vor allem aus Mittel- und Südamerika
2 Interaktionen
sdf
515 Interaktionen