Die 'Empire State of Mind'-Interpretin wird nach sieben Jahren wieder bei einer Tournee auf der Bühne stehen.
Alicia Keys
Alicia Keys - Bang

Alicia Keys kündigt ihre erste Tour seit sieben Jahren an. Die «No One»-Interpretin wird in diesem Jahr ihr lang erwartetes Bühnencomeback durchziehen und während der «Alicia - The World Tour» sowohl in Europa als auch in Nordamerika auf der Bühne stehen.

Die 38-Jährige startet ihre Tournee in Dublin und wird zuletzt in ihrer Heimatstadt New York City zu sehen sein. In Deutschland plant Keys einen Auftritt in Berlin. Für ihre Fans will sie eine Mischung aus alten Hits und neuem Material spielen, darunter auch ihre neue Single «Underdog». Die Ankündigung erfolgte nur kurze Zeit nach der Bekanntgabe, dass die «Girl on Fire»-Sängerin ihr siebtes Studioalbum «ALICIA» am 20. März in die Läden bringen will.

2020 scheint demnach einen vollen Terminkalender für Keys bereit zu halten - immerhin wird sie neben Album und Tour erneut die Moderation der Grammy Awards übernehmen.

Über ihre Rolle als Gastgeberin des wichtigsten Musikpreises erklärte sie «Billboard» vor einiger Zeit: «Wir alle versuchen, uns durch eine sehr chaotische Zeit zu kämpfen, und wir alle brauchen nur ein kleines Fest - um das Gefühl zu haben, mit Freunden zusammen zu sein, als ob es jemanden wirklich interessiert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrammyAlicia Keys