Alina Merkau: «Sat.1» klärt ihre Abwesenheit auf
Alina Merkau ist die Moderatorin vom «Sat.1-Frühstücksfernsehen». Doch seit Tagen ist sie nicht mehr zu sehen. Der Sender erklärt, warum.
Das Wichtigste in Kürze
- Moderatorin Alina Merkau fehlt seit langem beim «Sat.1-Frühstücksfernsehen».
- Der Sender «Sat.1» klärt nun die besorgten Fans auf.
- Seit Ende 2022 befindet sie sich im Urlaub und geniesst die Familienzeit in Kapstadt.
Seit länger Zeit fehlt die Moderatorin Alina Merkau (36) im «Sat.1-Frühstücksfernsehen». Ihre Fans sind bereits besorgt, weil sie die Sendung seit zwei Monaten nicht mehr moderiert hat. Auf dem offiziellen «Sat.1-Frühstücksfernsehen»-Instagram-Account erklärt der Sender ihr Verschwinden folgendermassen: «Alina ist zurzeit im Urlaub und moderiert nächsten Monat wieder im 'Sat.1-Frühstücksfernsehen'».
Alina Merkau befindet sich zurzeit ihren Familienurlaub in Kapstadt. Gemeinsam mit ihrem Partner Rael Hoffmann, dem Sohn Carlo und der Tochter Rosa geniesst sie ihre freien Tage. Doch die scheinbar erholsamen Ferien mit den Kindern sind ziemlich anstrengend für sie.
«Es war wirklich nur eine einzige Minute, die ich allein an dieser Ecke sass. Danach springen zwei Kinder und ein Mann rein. Der hat aber zuerst dieses Foto gemacht.», schrieb sie zu einem Instagram-Post.