Amy Adams lässt sich auf schräge «Nightbitch»-Rolle ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Nach sechs Oscar-Nominierungen und vielen Filmhits lässt sich Amy Adams (45, «Vice», «American Hustle») auf eine schräge Rolle ein.

Die US-Schauspielerin Amy Adams soll eine schräge Rolle in einer schwarzen Komödie spielen. (Archivbild)
Die US-Schauspielerin Amy Adams soll eine schräge Rolle in einer schwarzen Komödie spielen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP Invision/RICHARD SHOTWELL

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Schauspielerin soll die Hauptrolle in der schwarzen Komödie «Nightbitch» übernehmen, wie das Branchenportal «Deadline.com» am Donnerstag berichtete.

Die Produktionsfirma Annapurna Pictures habe sich die Filmrechte gesichert.

Die Story dreht sich um eine Frau, die nach der Geburt ihres Sohnes ans Haus gebunden ist. Mehr und mehr verfällt sie in Sorge, sich in einen Hund zu verwandeln. Ihr Ehemann, der beruflich viel unterwegs ist, nimmt ihre Ängste nicht Ernst. Vorlage ist der Debütroman der US-Autorin Rachel Yoder, der im Sommer 2021 erscheinen soll.

Adams, Mutter einer zehnjährigen Tochter, war zuletzt 2019 mit ihrer Nebenrolle in «Vice: Der zweite Mann» für einen Oscar nominiert. Zuvor war sie unter anderem in «Arrival», «Nocturnal Animals», «Big Eyes», «American Hustle» und «The Master» zu sehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
654 Interaktionen
Wahlschlappe
356 Interaktionen
Kiew

MEHR IN PEOPLE

Gabby Petito
Netflix-Doku
George Charlotte Prinz William
4 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
Beatrice Egli
38 Interaktionen
«Kriege Panik»
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie

MEHR AUS SPANIEN

Ziege Madrid
3 Interaktionen
Madrid
Ronaldo Barcelona Real Madrid
«War ein Witz»
mallorca logo
343 Interaktionen
Nach Logo-Klau
Lamine Yamal
7 Interaktionen
Mit Influencerin