Ann-Kathrin Bendixen verpasst das «Let's Dance»-Finale

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Deutschland,

Reise-Influencerin Ann-Kathrin Bendixen trat bei «Let's Dance» ersatzweise nochmals an. Für das Finale hat es aber nicht gereicht.

let's dance
Ann-Kathrin Bendixen bei Let's Dance - Instagram @affe_auf_bike

Das Wichtigste in Kürze

  • Reise-Influencerin Ann-Kathrin Bendixen trat erneut bei «Let's Dance» an.
  • Sie war der Ersatz für den krankheitsbedingt ausgefallenen Tony Bauer.
  • Ins Finale schaffte sie es jedoch auch dieses Mal nicht.

Die Reise-Influencerin Ann-Kathrin Bendixen und ihr Tanzpartner Valentin Lusin haben den Einzug ins Finale der beliebten RTL-Tanzshow «Let's Dance» verpasst. Denn trotz einer starken Performance im Halbfinale am 17. Mai konnten sie die Zuschauer nicht genug überzeugen.

Tanz-Explosion in Runde eins bei «Let's Dance»

Bendixen, die bereits einmal ausschied, kehrte für den erkrankten Comedian Tony Bauer zurück. Sie eröffnete die Show mit einem Paso Doble zu «Don't Let Me Be Misunderstood». Ihre Blicke und Präsenz beeindruckten besonders Juror Jorge González. Doch trotz ihrer Anstrengungen reichte es am Ende nur für 20 Punkte, wie die «Gala» berichtet.

Die weiteren Teilnehmer lieferten ebenfalls beeindruckende Performances ab: Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova begeisterten mit ihrem Slowfox zu «Swing Supreme». Gabriel Kelly hingegen präsentierte mit Malika Dzumaev einen langsamen Walzer. Beide Paare erhielten jeweils 29 Punkte von der Jury.

Runde zwei: Feuer auf der Tanzfläche

In der zweiten Runde zeigte Bendixen einen langsamen Walzer, den Moderator Daniel Hartwich als ihren schönsten Tanz bezeichnete. Die Jury belohnte ihre Leistung mit insgesamt 23 Punkten.

Aber auch die anderen Kandidaten legten nach: Soost riss das Publikum mit einem schnellen Jive von den Sitzen. Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov legten einen Wiener Walzer aufs Parkett. Beide Paare erhielten dafür erneut 29 Punkte.

Runde drei: Spontane Tanzfusionen

In der dritten Runde mussten die Promis spontan zwei Tänze fusionieren. Kelly überzeugte mit einer Kombination aus Rumba und Samba. Wosnitza war jedoch bei ihrer Tango- und Cha-Cha-Cha-Fusion laut Llambi «ab und zu ein bisschen lost».

Am Ende des Abends stand bei «Let's Dance» aber fest: Kelly führte mit 89 Punkten, gefolgt von Soost mit 87 Punkten und Wosnitza mit 82 Punkten. Bendixen landete auf dem letzten Platz mit insgesamt 66 Punkten.

Kommentare

Weiterlesen

Let's Dance
8 Interaktionen
Unternehmer Tillman Schulz
2 Interaktionen
Let's Dance Tony Bauer
3 Interaktionen

Mehr in People

Angela Merkel Buch
1 Interaktionen
1 Interaktionen
SRF
17 Interaktionen

Mehr Let's Dance

let's dance star christina hänni
36 Interaktionen
let?s dance
2 Interaktionen
Bendixen let's dance
6 Interaktionen
Let's Dance Kattilathu
3 Interaktionen