Anna Wintour ist 70 Jahre alt geworden

DPA
DPA

USA,

«Vogue»-Chefin Anna Wintour feierte gestern ihren 70. Geburtstag.

anna wintour
Anna Wintour, Chefredakteurin der «Vogue», sieht sich ein Tennismatch an. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Wintour wurde am 3. November 70 Jahre alt.
  • Die Chefin der «Vogue» ist für ihre dunkle Sonnenbrille und die ikonische Frisur bekannt.

Die grosse dunkle Sonnenbrille setzt Anna Wintour nur ganz selten ab. «Sie ist unglaublich hilfreich, denn man kann verhindern, dass Menschen wissen, worüber man gerade nachdenkt». Dies sagte die Chefin der US-Modezeitschrift «Vogue» einmal in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN.

Gestern nun wurde die spätestens seit dem Film «der teufel trägt Prada» bekannte Frau 70 Jahre alt.

Meryl Streep
Anne Hathaway, links, als Andy Sachs, und Meryl Streep in der Rolle der Miranda Priestly in «Der Teufel trägt Prada». - keystone

Zur Sonnenbrille gehören der akkurat geschnittene braune Bob mit Stirnfransen und ein Haute-Couture-Kleid. Sofort würden wohl selbst Menschen, die sich nicht für die Mode-Branche interessieren, Wintour auf der Strasse wiedererkennen. «Schon ihre Frisur ist aus dem Weltall sichtbar», witzelte jüngst der britische «Guardian».

Vogue-Chefin Anna Wintour
Anna Wintour, Chefredakteurin der «Vogue», kommt zur Downing Street, um zum Abschluss der London Fashion Week an einem Empfang der damaligen britischen Premierministerin May teilzunehmen. - dpa

Von all dem Interesse an ihrem Aussehen hält Anna Wintour selbst allerdings nicht so viel. Es sei keine «strategische Entscheidung» gewesen.

«Ich habe mich einfach gut damit gefühlt, das war alles. Ich bin ein Gewohnheitstier.» Seit einiger Zeit sei ihr ihre Garderobe allerdings «ein bisschen langweilig» geworden, sagte Anna Wintour vor kurzem bei einer Konferenz. «Es ist Zeit für eine Veränderung.»

Anna Wintour
Anna Wintour, Chefrerakteurin der «Vogue», wird 70. Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Aber die 1949 in London geborene Wintour stellt auch klar: «Ich arbeite nicht für Anna Wintour. Ich arbeite für den Condé-Nast-Verlag. Ich habe keine eigenen Social-Media-Plattformen oder suche nach persönlicher Anerkennung.» 

Kommentare

Weiterlesen

Vogue
1 Interaktionen
Melania Trump
27 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus USA

drohnen
6 Interaktionen
de
13 Interaktionen
Good News Feuerwehrmann Mädchen
4 Interaktionen
Intel Chiphersteller
1 Interaktionen